Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich habe hier noch nie eine Reduktion bei Schnecken bemerkt, egal wie der Winter war
Das mit der Reduktion war nicht mehr bezogen auf den Winter, sondern allgemein darauf, dass es bei manchen Schädlingen schon einen Unterschied machen würde, wenn sie wenigstens reduziert würden - sie müssen nicht einmal komplett verschwinden, damit es schon viel besser ist, meinte ich.
(Der Winter macht den Schrecken natürlich leider nicht viel aus...)

• Das mit der Reduktion war nicht mehr bezogen auf den Winter .. .. dass es bei manchen Schädlingen schon einen Unterschied machen würde, wenn sie wenigstens reduziert würden .. ..
    Ach so, ja, .. .. . Bei den Blattläusen ist es leider so, dass einige Sträucher schon sehr hässlich geworden sind, wenn die Marienkäfer(larven) sie reduziert haben. Sonst habe ich hier kaum Schädlinge (weil kein Obst und Gemüse), nur eben die Schnecken. Wenn es trocken ist und sie nicht aus ihren Schlupfwinkeln kommen, ist es ganz super, obwohl ich dann viel gießen muss. Leider sind sie dadurch aber nicht reduziert und kommen in Massen und hungrig wieder, kaum dass es feucht ist.

• Moin @Rosabelverde, hier nach wie vor -7°C... wir bibbern...
    (d.h. ich diesen Winter nicht wirklich... merkwürdigerweise... dafür hat Töchterchen einen Infekt mit nach Hause gebracht. Gerade wo wir mal einen wohltuenden Monat lang gesund waren... ich sogar schon über drei... was war das für eine Wohltat... mal schauen ob wir es schaffen, uns jetzt nicht anzustecken... oder ob es schon zu spät ist :roll:)

• Es ist wieder richtig warm . Zumindest so, dass das Gefrierfach enteisen für mich nicht möglich ist. Mist!

IMG_8975.png

• Zurück
    Oben Unten