Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Keine Sonne mehr, aber immerhin soll es trocken bleiben
    Screenshot_20240113_080344_Weather&Radar.jpg

Und die 13° für Mittwoch haben sie schon wieder um 12 nach unten korrigiert
    Screenshot_20240113_082821_Weather&Radar.jpg
    🙈

Nun sieht es wieder ähnlich aus wie bei uns... aber hier wurde auch kräftig nach unten korrigiert, habe ich den Eindruck... eigentlich sollte ja eine etwas wärmere Phase kommen, aber die ist hier abgesagt...
    Umso mehr Lust bekomme ich langsam auf die Anzucht...

• -6° und Nebel drückt von oben; bin aber versöhnt, weil es einen wunderschönen Nebeneffekt gibt: Reifbildung.
    Muss dann mal warm angezogen losmarschieren und Fotos machen....

-2,1° C. Unfreundlich. Eingekauft habe ich gestern schon alles, ich muss nicht raus. Ein Großputztag steht an.
    (Als ich das Bild gemacht habe ist ein Eichhörnchen über die Straße gehoppelt. Ob das meins war?)

P1200361.JPG

• +2°C, so langsam schleicht sich die Dämmerung an und ich fürchte, dass die Anzeige von wetter.online stimmt - komplett bewölkt.

Aus den Wolken fällt es ganz leicht nieselig raus, es ist fies-feucht-kalt. Aber immerhin sind wir mit +2°C wirklich über 0°C unnd es ist nicht glatt.

Der Wochenendeinkauf auf dem Markt war aber fies fingerkalt, beim ewigen Rucksack auf, Ware rein, Portemonai raus, alles wieder verstauen, zum nächsten Stand wandern, anstehen und wieder von vorne kann ich schlecht Handschuhe tragen.

Schlau.
    Ich war jetzt doch noch mal draußen. Ich muss umbedingt die Reifen aufpumpen. War grade sehr mühselig, das Radeln.
    Bei Glätte kann man schon mal etwas weniger Luft auf dem Reifen haben. Erhöht die Griffigkeit etwas. So platt, dass eine deutliche Sohle zu erkennen ist, soll es jedoch auch nicht sein. Macht den Mantel kaputt und die Chance, sich einen Platten einzufangen steigt…..

• Zurück
    Oben Unten