Dreikönigskuchen / Galette des Rois

• IMG_1364.jpeg

Ich hab auch welche für mich eingekauft.

Ja, für dieses Jahrt ist es zu spät, aber falls jemand - z. B. du, @Tubi - auch noch welche möchte, kann ich ohne weiteres nochmals welche besorgen. Sie kosten pro Figürchen 3.50 CHF. Bis zum 6. Januar 2025 sind sie ganz sicher bei euch. Dann gibts im 2025 eine Menge Dreikönigskuchen. 😁

Anhang anzeigen 759826

Ich hab auch welche für mich eingekauft.

Ja, für dieses Jahrt ist es zu spät, aber falls jemand - z. B. du, @Tubi - auch noch welche möchte, kann ich ohne weiteres nochmals welche besorgen. Sie kosten pro Figürchen 3.50 CHF. Bis zum 6. Januar 2025 sind sie ganz sicher bei euch. Dann gibts im 2025 eine Menge Dreikönigskuchen. 😁
    Das sieht sind die heiligen drei Könige und wer sind die anderen?

• Das sieht sind die heiligen drei Könige und wer sind die anderen?
    Die heiligen drei Königinnen.
    So viel Gleichberechtigung muss heute schon sein. :grinsend:
    Ich finde es niedlich und denke, dass da damals bestimmt auch Damen dabei waren (in irgendeiner Form) :freundlich:
    Man kann aber natürlich auch nur die Könige/einen König kaufen.

• Vielleicht deren Gemahlinnen? :) Oder ihre Töchter? Oder ihre Nachfolger? Schliesslich ist eine Menge Wasser den Rhein hinunter geflossen, seit die heiligen drei Könige unterwegs waren.

Ich finde sie auch als Pärchen so süß, oder die Vorstellung dass es die Töchter sind etc. :)
    Nur einen alleine zu nehmen, wäre langweilig gewesen. 😅

Es ist ja nur so, als würden sie einen Saunagang machen, um danach wieder in alter Frische zu erscheinen.

Dann täte ich Balthasar und seine Frau nähme🤔
    Für mich ist der blaue dunkelhäutige König Caspar, der rote König Melchior und der grüne König Balthasar.

Meld dich einfach, falls du einen der Könige und seine Tochter / Gattin haben möchtest.

• Zurück
    Oben Unten