Für Tagetesliebhaber

• Ich hoffe ich habe alle versorgt, wenn ich jemanden vergessen habe bitte melden....

• Hallo Mücke,

hab den Fred grade erst gesehen.
    Darf ich mal gaanz vorsichtig fragen, ob du noch Samen hast?
    Deine Tagetes sind sooo toll! Bin ja Gartenanfänger und wusste gar nicht,
    dass es sowas in diesen Farben überhaupt gibt! Bin total begeistert!

Also, wenn du noch 1, 2 Sämchen hättest...? :) :cool::cool:
    Wie mach ich das denn dann mit dem ansäen? Gleich ins Beet oder erst im Frühjahr?

Hallöchen.
    Ich habe noch ne Menge Samen und die Tagetes stehen ja auch noch voll in BLüte. Da fällt ne Menge ab. Welche Sorten du möchtest..schreib mir ne PN.
    Die würde ich erst nächstes Jahr wieder aussäen. dieses Jahr hast du keine reude mehr daran. Ich streue sie immer im Mai ins Freiland und dann macht die Natur den Rest.:D

• Hallöchen.
    Ich habe noch ne Menge Samen und die Tagetes stehen ja auch noch voll in BLüte. Da fällt ne Menge ab. Welche Sorten du möchtest..schreib mir ne PN.
    Die würde ich erst nächstes Jahr wieder aussäen. dieses Jahr hast du keine reude mehr daran. Ich streue sie immer im Mai ins Freiland und dann macht die Natur den Rest.:D

Servus Mücke,

endlich bin ich dazugekommen, dir ne PN zu schreiben.
    Gugg mal nach!
    :cool:

HuHU Lebenslang, habe ich gerade fertig gepackt. Montag gehts auf Reisen.

Bis auf Bild 7 sind noch Samen da und es kommen noch Samen nach (Dauerblüher)

• Hallo Kerstin,

ich freu mich ja schon riesig auf die Samen, bzw. auf die Blumen.
    Leider muss ich ja jetzt erst den Winter abwarten, *schnief* winter_smilies_0058.gif

• Hallöchen.

Hallo Mücke,
    letztes Jahr hab auch das auch so gemacht, einfach ausgestreut und gewartet und ich warte heute noch. Es ist nicht eine einzige Tagetes gekommen. Hast Du eine Ahnung was da falsch gelaufen sein könnte

Hallihallo Kerstin! :cool:

Samen sind gut angekommen!
    Werde sie jetzt gleich sicher verwahren,
    damit ich sie nächstes Jahr dann auch wiederfinde im Mai.
    Hoffentlich kann ich die Schnecken davon abhalten! Aber komischerweise haben
    die meine heurigen Tagetes auch nicht gefressen, obwohl sie ja angeblich bei
    Schnecken so beliebt sind, hab ich gehört.

Also danke nochmal, ging ja wirklich schnell! :o

Hallo Mücke,
    letztes Jahr hab auch das auch so gemacht, einfach ausgestreut und gewartet und ich warte heute noch. Es ist nicht eine einzige Tagetes gekommen. Hast Du eine Ahnung was da falsch gelaufen sein könnte

Huhu Lenbenslang...schön das die Post so flink war...viel Freude mit den Samen;)

Vielleicht haben die zarten Pflänzchen die Schnecken verputzt. Ich habe bis jetzt (drei mal auf Holz klopfend)
    nur gute Erfahrung damit gemacht. Ich würde sie dann doch vorziehen, wenn du so schlechte Erfahrung gemacht hast. Im April in der Wohnung vorziehen.;)

Hallo Kerstin,

ich bin etwas verunsichert.
    e052.gif
    Ist der Umschlag mit den Stockrosen-Samen angekommen?
    Hatte ihn am Samstag in den Briefkasten geworfen.

Liebe Grüße
    Kerstin
    ja.gif
    die sich nächstes Jahr auf die tollen Tagetes freut

ich werde meine Tagetes ab März drinnen vorziehen, da gibt es keine Schnecken. Meine Oma und ich hatten heuer auch Tagetessamen im April in die Erde und es kamen auch ein paar Pflänzchen ganz zögerlich und blühten auch, jedoch war sehr schnell nur noch eine einzige übrig! Wobei es auch andere tolle Tierchen gibt die alles zamfressen... meine selbst ausgesähten Tagetes sind mittlerweile die noch einzigen Überlebenden im Garten :(

LG Cerifera

hallo Kerstin!
    danke, die tagetessamen sind bestens bei mir angekommen - und in so schöne Säckchen verpackt, ganz liebevoll, schöner als im Geschäft! Schade, dass wir noch so lange auf den Frühling warten müssen!
    Danke noch einmal!
    liebe Grüße, Susanne

Huhu Lenbenslang...schön das die Post so flink war...viel Freude mit den Samen;)

Vielleicht haben die zarten Pflänzchen die Schnecken verputzt. Ich habe bis jetzt (drei mal auf Holz klopfend)
    nur gute Erfahrung damit gemacht. Ich würde sie dann doch vorziehen, wenn du so schlechte Erfahrung gemacht hast. Im April in der Wohnung vorziehen.;)

Danke gute Idee, werd ich beim nächsten mal ausprobieren.
    icon14.gif

Es gibt immer wieder Menschen die undankbar und egoistisch sind. Ich sollte nur noch mit Rückumschlag tauschen.

Mücke rasend und entäuscht auf Menschen die Samen wollen und nix geben.:(

• Zurück
    Oben Unten