Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Und das ist die fertige Mütze, wunderschön weich und warm🥰
IMG_20231202_171041.jpgIMG_20231202_171158.jpg
Und gleich wird nochmal eine schöne Wolle für eine weitere Mütze gesponnen, die wird auch wieder verzwirnt und dann noch mit einem Chenillefaden gemischt.
IMG_20231203_124812.jpg
IMG_20231203_132202.jpg
IMG_20231203_141121.jpg

Ich bin jetzt Mützensüchtig 😅

• @Bluetenzauber, danke dir! Ganz schwerer sweat mit 400 gr/qm und dabei ganz weich. Ich war so jeck und habe an allen nähten die nahtzugaben von aussen abgesteppt, was mich an den ärmelinnenseiten herausgefordert hat. Aber es hat sich gelohnt.

Das glaube ich dir sofort, daß das eine Herausforderung war.

Ich bin im Moment noch so gar nicht im Nähmodus. Sollte mal endlich meinen Hosenstoff verarbeiten. Und dann hab ich noch einen dunkelblauen Sweat da liegen, den ich eigentlich für GG vernähen will. Mir fehlt gerade der Schwung. Beschäftige mich mehr mit Strickzeug.

Die Kurze macht an Fasnacht Cosmo (von Wanda & Cosmo) und braucht eine schwarze Krawatte.
    Studentin = Geld knapp = Mama macht das :oops: :
    IMG_3301.jpeg
    Stoff war noch ausreichend vorhanden und mit einer alten, aufgetrennten Krawatte vom GöGa auch ein Schnittmuster.
    Ist besser geworden, als ich erwartet habe und für ein Kostüm reicht die allemal.
    GöGa muss nur noch einen neuen Knoten binden - noch ist der untere Zipfel länger als der obere.
    Wer das auch mal machen will: einen sehr hilfreichen Tip damit sich der schräg geschnittene Stoff nicht wellt/einrollt gibt es in diesem Video bei YouTube:

• Zurück
    Oben Unten