Ich bin ein Weihnachts-Grinch

Das Schlimmste an Weihnachten ist das Geschenkte-einpacken.
Das sehe ich schon mit Schrecken kommen.
Gibt es dafür auch Maschinen? :unsure:

Ist ja auch völlig unnütz. Erst wird es eingepackt, dann wieder ausgepackt.
Wer das erfunden hat, den müsste man auch komplett einwickeln und mit Schleife drapieren. Aber wahrscheinlich ist er schon tot und hat uns seine nervige „Innovation“ hinterlassen. :augenrollen:

• Gibt es dafür auch Maschinen? :unsure:
    Ja, meinen GG. 😁
    Wenn er einpackt, sieht das schon fast nicht mehr nach Handarbeit aus, so perfekt macht er das. Ich staune da jedes Jahr wieder. :grinsend:
    Ich bin dann eher fürs Verzieren mit Bändern und Schleifen und allem möglichen gut...
    Aber so akkurat einpacken wie er kann ich irgendwie nicht...

• Ja, meinen GG. 😁
    Wenn er einpackt, sieht das schon fast nicht mehr nach Handarbeit aus, so perfekt macht er das. Ich staune da jedes Jahr wieder. :grinsend:
    Ich bin dann eher fürs Verzieren mit Bändern und Schleifen und allem möglichen gut...
    Aber so akkurat einpacken wie er kann ich irgendwie nicht...
    Könnte der bitte Mal am Samstag helfen?
    Auch dieser Aspekt hat mich bisi vorm Tauschadventskalender abgeschreckt.

• Das Schlimmste an Weihnachten ist das Geschenkte-einpacken.
    Das sehe ich schon mit Schrecken kommen.
    Gibt es dafür auch Maschinen? :unsure:

Ist ja auch völlig unnütz. Erst wird es eingepackt, dann wieder ausgepackt.
    Wer das erfunden hat, den müsste man auch komplett einwickeln und mit Schleife drapieren. Aber wahrscheinlich ist er schon tot und hat uns seine nervige „Innovation“ hinterlassen. :augenrollen:
    Wenn ihr alt genug seid..dann kennt ihr vielleicht auch noch das vorsichtige Auspacken..Papier vorsichtig geglättet und Bänder gebügelt

• Aber alles akkurat gefaltet.
    Ja, so gefällt mir das. Im Kopf bin ich wie @Taxus Baccata GG...
    Schön akkurat und sorgfältig. So muss das sein.

Das fertige Ergebnis dagegen schaut dann bei mir aber aus wie bei @jola ...
    Wenn ich was einpacke, sieht es immer aus, wie aus dem Sperrmüll gezogen.
    :wunderlich:

Und so lässt sich das auch auf meinen Kleiderschrank übertragen. :grinsend:

Außer Unterhosen bekomme ich nix akkurat zusammen gelegt. :wunderlich:

gebügelt lassen die sich auch leichter falten :LOL:
    Ernsthaft? :oops:

Würde einiges erklären... :ROFLMAO:

Ohje... Ich hab weder Bügeleisen noch Bügelbrett... :(

Und ein Nudelholz hab ich immer noch nicht... ;)

Aber man darf sich finanziell auch nicht übernehmen. Jetzt gibts an Weihnachten erst mal neue Unterhosen...

Januar dann Nudelholz. Februar Bügelbrett. März Bügeleisen.

Mal gucken, ob dann ab März meine Klamotten nicht mehr "wie ins Eck geschmissen" im Schrank liegen... :sneaky:

Ich hab noch a bissle was Thema. Das Polizeipräsidium Heilbronn berichtet heute:

+++ Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn und der Behörde für sicheres Weihnachten +++

Jahrelange und intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Mosbach tragen nun Früchte, nachdem am 14. Dezember 2023 ein extremistischer Weihnachtshasser und gewerblicher Geschenkedieb festgenommen werden konnten.👮‍♂️ 👮‍♀️ ✨

Der grüne und haarige Halunke versuchte das diesjährige Weihnachtsfest für tausende Menschen zunichte zu machen. Neben dem Plan alle Geschenke zu klauen, wollte er das Fest der Liebe allen vermiesen.
    🚫 ✨🎁 🎄 🎁 ⭐🎁 🎁 🎅 ✨ 🚫

Auf die Spur des Weihnachtsmuffels kamen die Kriminalbeamten durch mehrere grüne Haare, die die Spurensicherung in den vergangenen Jahren an verschiedenen Tatorten entdeckte. 🔍 👩‍🔬 👨‍🔬

Eine DNA-Analyse und der anschließende Abgleich des Ergebnisses in der Datenbank brachten den entscheidenden Durchbruch in dem Fall. Der Täter war eindeutig der polizeibekannte Mr. Grinch. 📝 🟩

Nachdem die Staatsanwaltschaft über den Ermittlungsstand informiert wurde, beantragte diese einen Haftbefehl. Der Weihnachtshasser wurde daraufhin durch Spezialkräfte in seiner Wohnung festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Bei seiner Vorführung beim Haftrichter grummelte er nur: "Ich hasse Weihnachten!" 🚨 🚓 🚨

Das Polizeipräsidiums Heilbronn und die Behörde für sicheres Weihnachten freuen sich, dass nun Weihnachten ohne Sorgen gefeiert werden kann. 🔔 🎄

‼️‼️‼️ Es wird dennoch gewarnt, dass neben Mr. Grinch weitere Einbrecher unterwegs sein könnten und sie es auf Wertgegenstände abgesehen haben. ‼️ ‼️ ‼️

Anhänge

• FB_IMG_1703108013382.jpg
      FB_IMG_1703108013382.jpg
      67,3 KB · Aufrufe: 66

Anhänge

• Screenshot_20231220-235613417.jpg
      Screenshot_20231220-235613417.jpg
      94,8 KB · Aufrufe: 69
    • Screenshot_20231221-000219631.jpg
      Screenshot_20231221-000219631.jpg
      89,2 KB · Aufrufe: 60
    • Screenshot_20231221-000303345.jpg