Ich bin ein Weihnachts-Grinch

• Ich habe vor ein paar Tagen ein Video über Wäsche falten gesehen.
    Das hat mich sehr beeindruckt. Leider ging das alles viel zu schnell, ich konnte mir die Reihenfolge der Falt Technik nicht merken.

@luise-ac : falls das bei youtube war: du kannst die Wiedergabegeschwindigkeit ändern, wenn du unten rechts auf das Zahnrad klickst. Sag ich mal für alle Fälle. ;) (Andererseits: wer braucht schon gefaltete Wäsche! :giggle:)

• @Sunfreak huh..? Wie verdient man über googeln Geld..? :oops: Das musst du mir mal erklären.
    Wenn das so wäre, müsste ich eigentlich reich sein... :grinsend:

• Oder auch Küchentücher für bestimmte Geschenke und jedes Jahr, wenn es noch taugt, das Papier von etlichen Jahren.

Ich habe einmal einen Restposten grünkarierten Stoff gekauft, in Tücher zerschnitten - darin werden jeden Jahr die Geschenke eingewickelt. Meine Familie weiß das und gibt mir die Tücher später zurück.

mit der Menschheit in sofern das ich nicht mit jeden über mein Inneres meine Seele rede und genau das ist der Weg zum Glauben
    die Wissenschaft ist für mich unreal

Widerspricht sich Glauben und Wissenschaft in deinen Augen?

manch Blödsinn der Wissenschaftlich untersucht wird dient nichts und niemanden

Bin ich froh, dass nicht ein einzelner Mensch entscheidet, was Blödsinn ist und deshalb nicht untersucht werden dürfte.

Unsere ganze Grundlagenforschung, die wir an der Universität ja auch betreiben, hat keinen sofortigen Nutzen und wäre bestimmt damit raus - auch wenn unsere Ergebnisse vielleicht in zehn oder zwanzig Jahren, kombiniert mit anderem "Blödsinn" die absolute Inovation ergeben könnten: Ein neues Medikament, ein neues Messverfahren, neue Materialien - alles begonnen mit "Lass mal ausprobieren, was passiert, wenn wir Komponente A mit Komponente B zusammenbringen."

mit der Menschheit in sofern das ich nicht mit jeden über mein Inneres meine Seele rede und genau das ist der Weg zum Glauben
    die Wissenschaft ist für mich unreal
    Menschliche Hypothesen sind für mich unreal, wenn sie ohne Argumente, als Fakt dargestellt werden.
    Einen Weg als den Weg zu betrachten, halte ich für bedenklich.
    Aber ich glaube, Du hast die ursprüngliche Frage verlassen. Die Diskussion dreht sich im Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
    Alternatives Weihnachtslied: The Real Group "Fina Paket"

.. ..
    Och skäms inte alls för min girighet
    För jag vill ha massor av fina paket
    .. ..

übersetzt:
    Und schäme mich überhaupt nicht für meine Gier
    Weil ich massenhaft schöne Pakete will

Zuletzt bearbeitet:
    Bin ich froh, dass nicht ein einzelner Mensch entscheidet, was Blödsinn ist und deshalb nicht untersucht werden dürfte.

Unsere ganze Grundlagenforschung, die wir an der Universität ja auch betreiben, hat keinen sofortigen Nutzen und wäre bestimmt damit raus - auch wenn unsere Ergebnisse vielleicht in zehn oder zwanzig Jahren, kombiniert mit anderem "Blödsinn" die absolute Inovation ergeben könnten: Ein neues Medikament, ein neues Messverfahren, neue Materialien - alles begonnen mit "Lass mal ausprobieren, was passiert, wenn wir Komponente A mit Komponente B zusammenbringen."
    und irgendwann wird sich niemand mehr finden der diesen Staat durch geregelte Arbeit am laufen hält
    zahlt dann eure Wissenschaft Rentenbeiträge Steuern
    ich tue es seit ich 15war bis heute und kann mit 65 in Rente
    wie wird das bei Euch aussehen....

Ich habe einmal einen Restposten grünkarierten Stoff gekauft, in Tücher zerschnitten - darin werden jeden Jahr die Geschenke eingewickelt. Meine Familie weiß das und gibt mir die Tücher später zurück.

Widerspricht sich Glauben und Wissenschaft in deinen Augen?
    ja den Wissenschaft will im Punkto Glauben beweise antreten die sie nicht beweisen kann

• Zurück
    Oben Unten