Backe, backe Kuchen...(Kekse)

• Meinst du, du brauchst den für die Nervenkekse? Ich backe die mit Dinkelmehl, Nelken, Zimt, Muskat und Mandeln.
    Ja, ich habe ein Rezept gefunden, wo der mit reinkommt. Schmeckt bestimmt sehr lecker. Vielleicht nehme ich stattdessen Ingwer, vielleicht finde ich ihn noch. Aber ich weiß, dass ich diese Kekse alleine essen werden. Deshalb überlege ich noch die zu backen. Oder ich friere welche davon ein.
    Heute habe ich nur fix Rollen geformt und in Scheiben geschnitten.
    Wie lange waren die Rollen im Kühlschrank?

@Tubi ,

ich muss meine immer teilen. Meine Jungs schwören auf die. Laut Hildegard soll man aufgrund des hohen Muskatanteils höchstens drei pro Tag davon essen.

Die Rollen hatte ich ca. 1 Stunde im Kühlschrank.

• Hier noch das Backwerk der letzten Tage

Marzipan - Maronimakronen
    PXL_20231203_182107280 (1).jpg

Kaffeekekse
    PXL_20231208_135414938.jpg

Hanf-Schokomousetörtchen
    PXL_20231207_185001699.jpg

Mostkekse
    PXL_20231209_065149655.jpg

Kokos-Zitronen-Kinkle, die diese Woche hier schon gepostet wurden. Musste ich auch ausprobieren.
    PXL_20231210_061233444.jpg

• Es ist jetzt doch eine Charge Käsegebäck fertig.
    @Tubi wollte ja die Förmchen sehen, die sind also mit auf dem Bild.
    Zum Dekorieren gab es Kürbiskerne für die Fische, Kümmel für die Schweinchen (hatte nur gemahlenen) Paprikapulver für die Sterne und Tomatenflocken für die Herzen. Tomatenflocken werde ich nicht wieder nehmen, die sind mir zu dunkel geworden.

P1030078.JPG

Es ist jetzt doch eine Charge Käsegebäck fertig.
    @Tubi wollte ja die Förmchen sehen, die sind also mit auf dem Bild.
    Zum Dekorieren gab es Kürbiskerne für die Fische, Kümmel für die Schweinchen (hatte nur gemahlenen) Paprikapulver für die Sterne und Tomatenflocken für die Herzen. Tomatenflocken werde ich nicht wieder nehmen, die sind mir zu dunkel geworden.
    Sachich ja. :freundlich:

• Zurück
    Oben Unten