Gartenarbeit im Dezember

• Ich habe meine Dahlien noch drin, 2 große Töpfe mit Cannas haben einen Härtetest gehabt...noch sind die Stengel gün und fest, nur die Blätter sind abgestorben....aber da gibt es schon 2 andere Töpfe, die schon länger wohlbehalten im Keller sind.
    An der Hauswand ist eine Hortensie im Topf eingeschneit, ich werde sie mal "freischaufeln" und versuchen zu retten...oder würde sie draußen nur vertrocknen, wenn sie stehenbleibt?
    Meine noch blühende Hebe wird wohl auch den Kampf verlieren....wobei soll eine dicke Schneedecke nicht isolieren?
    Ansonsten macht mein Mann die "Gartenarbeiten" er schaufelt täglich Wege zum Komposter und Hühnerstall....🤣und ich stricke Socken, Mützen und Schals, damit er es warm hat

Ich müsste auch noch Blumenzwiebeln stecken. :freundlich:

Ich habe hier auch noch eine Tüte mit blauen Hyazinthen-Zwiebeln, die gesteckt werden möchten.

Dazu hoffe ich, dass meine Pepino noch lebt, ich hatte ja Stecklinge schneiden wollen und es dann irgendwie vergessen. Im Halbdunkel sah das bisher noch ganz hoffnungsvoll aus. Zum Wochenende wird es wärmer, aber auch gründlich nass.

• Ich habe heute wieder Eis abgehackt auf der Einfahrt. Wir haben da ja Granitpflaster, der Schnee ist gestern getaut, konnte nicht ablaufen und ist über Nacht gefroren. Das ging ganz schnell, das war wieder schöne Beschäftigung draußen, aber leider heute ohne Sonne.

2,5 Stunden Laub geharkt.....
    Ja – wir werden alt
    smilie_krank_054.gif
    oder hast Du einen Fussballplatz gereinigt
    herbst-blaetter-smilie_032.gif

Und kommt ja auch immer darauf an, was man im Garten stehen hat 😉
    - Einen kleinen japanischen Zier-Ahorn oder einen Walnussbaum oder eine Eiche..? :grinsend:

Ich habe hauptsächlich Kirsche und Amber. Und gerade der Amber trägt sehr lange Laub, meiner ist jetzt der einzige in der Nachbarschaft, der noch nicht kahl ist.
    Mein Nachbar hat eine riesige Eiche..... ein wunderschöner Baum, aber ich liege genau in der Windrichtung. 😬
    Der andere Nachbar hat wilden Wein am Haus und die Riesenblätter bekomme ich auch alle gratis..... 🙈

Ich habe hauptsächlich Kirsche und Amber. Und gerade der Amber trägt sehr lange Laub, meiner ist jetzt der einzige in der Nachbarschaft, der noch nicht kahl ist.
    Mein Nachbar hat eine riesige Eiche..... ein wunderschöner Baum, aber ich liege genau in der Windrichtung. 😬
    Der andere Nachbar hat wilden Wein am Haus und die Riesenblätter bekomme ich auch alle gratis..... 🙈
    Wenn's einen trifft, dann meist richtig :( – Eichenlaub würde ich auch nicht liegenlassen

• Zurück
    Oben Unten