00Moni00
Foren-Urgestein
Heute die Gehwege im Garten frei geschaufelt vom Schnee....
Ja – wir werden alt2,5 Stunden Laub geharkt.....
Und diese Ecken bis Frühjahr zu Igel-Hostels zu bestimmen ist nicht tollerierbar ?Nee, aber ich habe zu viele verwinkelte Ecken. Und da sammelt sich immer das meiste..
Wenn's einen trifft, dann meist richtig – Eichenlaub würde ich auch nicht liegenlassenIch habe hauptsächlich Kirsche und Amber. Und gerade der Amber trägt sehr lange Laub, meiner ist jetzt der einzige in der Nachbarschaft, der noch nicht kahl ist.
Mein Nachbar hat eine riesige Eiche..... ein wunderschöner Baum, aber ich liege genau in der Windrichtung.
Der andere Nachbar hat wilden Wein am Haus und die Riesenblätter bekomme ich auch alle gratis.....
Und diese Ecken bis Frühjahr zu Igel-Hostels zu bestimmen ist nicht tollerierbar ?
Warum das?Eichenlaub würde ich auch nicht liegenlassen
Das übliche Laub erzeugt schon Schimmelstellen auf dem Rasen und Faulflecken auf Beton- und Naturstein.Warum das
Eine Eiche gehört in den Wald.Mein Nachbar hat eine riesige Eiche
Eine Eiche gehört in den Wald.
Darum sollte man ja einen Baum so kaufen und auch pflanzen, das er noch reinpaßt, wenn er ausgewachsen ist. Das machen ja viele nicht, dann wundern sie sich wenn alles zu groß wird. Diese Situation entstand bei mir auch, weil mir ein Gärtner das eingebrockt hat. Ich habe sehr wenig große Bäume, einen Feldahorn auf der Nordseite, eine Hopfenbuche an der Ost-Nordseite vom Haus.Bäume und Koniferen werden aber einfach zu schnell groß...Mein Kellereingang lag voller Gingkoblätter....und darauf dann plötzlich dick der Schnee....Dabei hat man uns doch einen Gingko-Bonsai von Dehner geschenkt ...Ich versuche jetzt eine Hecke draus zu machen, ist schon 1,5m x 0,5m und 1.5m hoch nach dem Frühjahrsschnitt
hast Du auch so eine praktische Rinnenschaufel ?Deswegen habe ich heute Dachrinnen gesäubert.
Was wächst da jetzt????Habe das Tomatenhaus gewässert.
Regenwürmer und andere wollen nicht im Trockenen sein.Was wächst da jetzt????
Ja. Der Boden ist dann lebendiger.Ah, ja, stimmt!
Muss ich dann wohl auch mal machen
Nein. Ich bin auch noch nicht fertig mit gießen. Den Anbau und GWH muss ich noch. Ich mache das in Etappen. 420 Liter auf 20 qm ist nicht viel.Kannst Du das Dach irgendwie öffnen?
Das ist doch schon mal was. Gut geworden . Ich schiebe es schon seit 3 Jahren vor mir her, da ich meinen Zaun zur Wetterseite hin, auch noch dicht machen will.GG konnte sogar helfen und die Bänderrolle auf dem Stuhl sitzend mit einer Hand nachgeben.
Bis ich so weit bin, ist der Gatte wieder gesund.Ich dachte, Danielas GG ist noch verletzt
Das mit der Hilfe müssten wir dann anschauen. Diese Bänder kann ich bisher jedoch nur empfehlen wenn du einen entsprechenden Zaun hast. Ist echt nicht kompliziert und schnell montiert.Das ist doch schon mal was. Gut geworden . Ich schiebe es schon seit 3 Jahren vor mir her, da ich meinen Zaun zur Wetterseite hin, auch noch dicht machen will.
Leihst Du mir dann Deinen GG als Hilfe ??
Hatte die bei unserem Doppelstabgitterzaun extra fürs Kaminholz entfernt.Das mit der Hilfe müssten wir dann anschauen. Diese Bänder kann ich bisher jedoch nur empfehlen wenn du einen entsprechenden Zaun hast. Ist echt nicht kompliziert und schnell montiert.
Ich wollte auch noch Rasen düngen und mein Bokashi verteilen. Aber es kommen sicher noch mal milde trockene Tage, wo ich das noch machen kann.