Da fehlen zwei.Habe gestern die Orangenkekse fertig gemacht - mit Glasur überzogen, ...
Heute werden aus den Kuchenresten, Nüssen, Schokolade, Marmelade. Rum, Orangensaft, Rumkugeln gemacht...
Anhang anzeigen 757702
Nochmal zu alternativen zu Zucker versucht mal Apfelkraut,nur nehmt weniger Es süßt auch gut und gibt noch einen tollen Geschmack.Oder Rübenkraut aber das mag nicht jeder.Meine Mutter ist Laktoseintollerant,etwas mit Milch zubereiten geht nicht aber mit Hafermilch alles kein Problem,kann man auch selber herstellen und man weiß dann genau was drin ist. Ich versuche viel selber zu machen in der Industrie weißt du nie was reinkommt.Eine Frage ist euch auch aufgefallen das Milkaprodukte im Moment so billig sind wie nie.Tja die hätten halt keine Insekten in die Schokolade mischen sollen. Ich glaube in der Zeitung im Sommer stand irgendwas von Mehlwürmermehl oder so was,ist schon wiederlich so was.Wenn das so weitergeht bekommt man bald bei jedem Einkauf ab 5€ zwei Tafeln Milka geschenkt.
Nochmal zu alternativen zu Zucker versucht mal Apfelkraut,nur nehmt weniger Es süßt auch gut und gibt noch einen tollen Geschmack.Oder Rübenkraut aber das mag nicht jeder.
Ich kaufe keine Milka, die isst mir zu süß. Besteht nur aus Zucker.Meine Mutter ist Laktoseintollerant,etwas mit Milch zubereiten geht nicht aber mit Hafermilch alles kein Problem,kann man auch selber herstellen und man weiß dann genau was drin ist. Ich versuche viel selber zu machen in der Industrie weißt du nie was reinkommt.Eine Frage ist euch auch aufgefallen das Milkaprodukte im Moment so billig sind wie nie
Wo stand das? Kann ich mir nicht vorstellen. Solche Mengen von Insekten sind aufwändig zu produzieren. Zucker ist immer noch der billigste Füllstoff. Da wird viel mehr mit getrickst, z.B. vier verschiedene Zuckerarten zusammengemixt..Tja die hätten halt keine Insekten in die Schokolade mischen sollen
Sehr unwahrscheinlich. Glaube nicht alles, was in Zeitungen steht und verbreite nicht alles, was Du glaubst und nicht weißt. Sonst kann es eventuell teuer werden. Das ist ruf- und geschäftsschädigend.. Ich glaube in der Zeitung im Sommer stand irgendwas von Mehlwürmermehl oder so was,ist schon wiederlich so was.
Wenn das so weitergeht bekommt man bald bei jedem Einkauf ab 5€ zwei Tafeln Milka geschenkt.
Ich backe ja gerne und diese Bäckereien müssen reichen für drei Haushalte zwei Weihnachtsfeiern ...Von daher ist es nicht viel, wobei ich sagen muss, dass ich beim backen nicht nasche, mit einem kl. Löffel abschmecken und fertig.Ich glaube die Menge, die @00Moni00 jedes Jahr bäckt, würde mehrere Leben für mich reichen....
Die schauen immer toll aus
Ok, da war mein Mann am naschen...!Da fehlen zwei.![]()
Danke.Rezept kommt später, bin gerade beim Kochen..
Natürlich esse ich auch dann davon zu Weihnachten, zum Kaffe ein zwei Stück, bin keine Keksliebhaberin - ich mag alles mit Hefeteig.....@00Moni00 also wenn ich deine Köstlichkeiten alle backen würde, dann würde ich sie ohne schlechtes Gewissen und Skrupel alle auffuttern.
Sieht einfach zu lecker aus!
Oh, das mag ich auch so gerne.Natürlich esse ich auch dann davon zu Weihnachten, zum Kaffe ein zwei Stück, bin keine Keksliebhaberin - ich mag alles mit Hefeteig.....![]()
Pyro, das sind nicht alles Verschwörungstheorien.Lass doch bitte diese Verschwörungstheorien bleiben. Wenn irgendwas in ein Produkt gemischt wird, dann muss das deklariert werden. Ist nichts deklariert, ist es auch nicht drin, dafür sorgt unsere Lebensmittelüberwachung, gerade bei so einem Großkonzern.
Rezept für Orangenkekse: 300 Gr Mehl. 200 Gr. Butter, 100 Gr. Zucker, 2 Dotter - alles zu einem Mürbteig kneten, halbe Stunde kühl rasten lassen, kleine Kekse ausstechen bei 180° ca. 12 Min. backenDanke.![]()
Pyro, das sind nicht alles Verschwörungstheorien.
Seht Euch mal diesen Link hier an, da ist alphabetisch aufgelistet, was drin ist, als --E-- Nummern.
Überwiegend Läuse .
https://ilblist.com/wp-content/uploads/Insekten-Lebensmittel.pdf