Welche Formen sind es denn?Übrigens, ich habe 4 neue Ausstechförmchen geschenkt bekommen, mal schauen, ob ich die am Wochenende doch noch einweihe.
Welche Formen sind es denn?
Jetzt musste ich erst mal googeln. Aber das ist ja wirklich ein feines Teil.Ich habe mir letztes Jahr eine Lebkuchenglocke gekauft, ohne dieses Teil wäre das eine klebrige Schweinerei.
Sag ich doch, dass Du noch nicht fertig bist.Meine Lebkuchen sind auch fertig - sind schön geworden sagt die Enkelin....
Anhang anzeigen 758509
Oh, andere haben hier schon viel mehr gebackenund wer will das alles essen?
Ich war’s ganz sicher nicht!Butter Mangelware geworden? Hätte noch gesalzene oder Knoblauchbutter kaufen können....
Weihnachtsplätzchen mit Knofigeschmack? Könnte ein Renner werden
Und was hast Du statt Butter genommen?Anhang anzeigen 758591 habe fertig
Oh das ist auch eine Idee, aber ich glaube, ich habe keinen Galgant.Ich backe immer Mürbeteigplätzchen in schwarz-weiß und Hildegards Nervenkekse. Für mehr habe ich gar keine Zeit.
Meine Lebkuchenglocke liegt seit mind. 10 Jahren originalverpackt im Schrank. Die hättest längst haben können.Nächste Woche kommt meine Lebkuchenglocje. Die werde ich ausprobieren.
Ich wusste ja garnicht, dass es sowas gibt. Das habe ich erst diese Woche hier gelesen.Meine Lebkuchenglocke liegt seit mind. 10 Jahren originalverpackt im Schrank. Die hättest längst haben können.
kann ich Dir nicht sagen, ist ja seit über 10 Jahren außerhalb der Sichtweite. Ich bin nächste Woche wieder in der Heimat. Bring ich Dir mit, sonst liegt sie die nächsten 10 Jahre noch dort.Welche Größe ist Deine?
Nur wenn sie nicht 7 cm ist. Die habe ich gestern bestellt.kann ich Dir nicht sagen, ist ja seit über 10 Jahren außerhalb der Sichtweite. Ich bin nächste Woche wieder in der Heimat. Bring ich Dir mit, sonst liegt sie die nächsten 10 Jahre noch dort.
Meinst du, du brauchst den für die Nervenkekse? Ich backe die mit Dinkelmehl, Nelken, Zimt, Muskat und Mandeln.Oh das ist auch eine Idee, aber ich glaube, ich habe keinen Galgant.
Ja, ich habe ein Rezept gefunden, wo der mit reinkommt. Schmeckt bestimmt sehr lecker. Vielleicht nehme ich stattdessen Ingwer, vielleicht finde ich ihn noch. Aber ich weiß, dass ich diese Kekse alleine essen werden. Deshalb überlege ich noch die zu backen. Oder ich friere welche davon ein.Meinst du, du brauchst den für die Nervenkekse? Ich backe die mit Dinkelmehl, Nelken, Zimt, Muskat und Mandeln.
Wie lange waren die Rollen im Kühlschrank?Heute habe ich nur fix Rollen geformt und in Scheiben geschnitten.
Sachich ja.Es ist jetzt doch eine Charge Käsegebäck fertig.
@Tubi wollte ja die Förmchen sehen, die sind also mit auf dem Bild.
Zum Dekorieren gab es Kürbiskerne für die Fische, Kümmel für die Schweinchen (hatte nur gemahlenen) Paprikapulver für die Sterne und Tomatenflocken für die Herzen. Tomatenflocken werde ich nicht wieder nehmen, die sind mir zu dunkel geworden.
Habe auf zwei Weihnachtsmärkten keinen Galgant bekommen. Ich denke, ich nehme Ingwer stattdessen.Heute hab ich die Hildegard-Kekse noch bisschen verziert (weiße Kuvertüre und Zuckerdeko drauf).
Anhang anzeigen 758633
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
au backe wem hatte ich die Jostabeere versprochen??? | Grüne Kleinanzeigen | 1 | ||
Suche Rezepte für vegane Kuchen | Essen Trinken | 59 | ||
M | Rezepte Kuchen | Essen Trinken | 165 |