Backe, backe Kuchen...(Kekse)

IMG_20231207_130829.jpg

58 Lebkuchen sind fertig.

• Ich weiß noch nicht. Es soll wieder wärmer werden, da könnte ich dann ja im Garten die Tomaten ausbuddeln. 🤔

• keine Ahnung - aber wenn ich jetzt schon beim Backen bin, dann wird die Liste abgearbeitet. Bisher haben sie nie lange über Silvester gereicht, wenn überhaupt so lange.

Butter Mangelware geworden? Hätte noch gesalzene oder Knoblauchbutter kaufen können....
    Weihnachtsplätzchen mit Knofigeschmack? Könnte ein Renner werden
    Ich war’s ganz sicher nicht!
    Hier gibt’s auch in allen Geschäften in denen ich war Butter in Menge .
    Aber Du kannst ja auch Lebkuchen oder nochmal Makronen backen.
    Sonst kaufst Du halt vegane „Butter“. Alsan z.B.

Ich backe immer Mürbeteigplätzchen in schwarz-weiß und Hildegards Nervenkekse. Für mehr habe ich gar keine Zeit.

Meinst du, du brauchst den für die Nervenkekse? Ich backe die mit Dinkelmehl, Nelken, Zimt, Muskat und Mandeln.
    Ja, ich habe ein Rezept gefunden, wo der mit reinkommt. Schmeckt bestimmt sehr lecker. Vielleicht nehme ich stattdessen Ingwer, vielleicht finde ich ihn noch. Aber ich weiß, dass ich diese Kekse alleine essen werden. Deshalb überlege ich noch die zu backen. Oder ich friere welche davon ein.
    Heute habe ich nur fix Rollen geformt und in Scheiben geschnitten.
    Wie lange waren die Rollen im Kühlschrank?

@Tubi ,

ich muss meine immer teilen. Meine Jungs schwören auf die. Laut Hildegard soll man aufgrund des hohen Muskatanteils höchstens drei pro Tag davon essen.

Die Rollen hatte ich ca. 1 Stunde im Kühlschrank.

Es ist jetzt doch eine Charge Käsegebäck fertig.
    @Tubi wollte ja die Förmchen sehen, die sind also mit auf dem Bild.
    Zum Dekorieren gab es Kürbiskerne für die Fische, Kümmel für die Schweinchen (hatte nur gemahlenen) Paprikapulver für die Sterne und Tomatenflocken für die Herzen. Tomatenflocken werde ich nicht wieder nehmen, die sind mir zu dunkel geworden.

P1030078.JPG

Es ist jetzt doch eine Charge Käsegebäck fertig.
    @Tubi wollte ja die Förmchen sehen, die sind also mit auf dem Bild.
    Zum Dekorieren gab es Kürbiskerne für die Fische, Kümmel für die Schweinchen (hatte nur gemahlenen) Paprikapulver für die Sterne und Tomatenflocken für die Herzen. Tomatenflocken werde ich nicht wieder nehmen, die sind mir zu dunkel geworden.
    Sachich ja. :freundlich: