Ich freu mich heute über... -Fred

@Taxus Baccata Ich kann da nicht wirklich mitreden. Aber aus meinem Bekanntenkreis hört man, dass diese Schnelltests - seit Omikron - erst sehr spät anschlagen. Erstes Halzkratzen - nix. Hundselendig - nix. Man hat sich schon abgefunden, dass es was anderes ist (z.B. Influenza). Und dann, wenn das gröbste durch ist, zack positiv!

• Vielen Dank, @Knuffel :paar:
    Dann schaue ich mal dass ich diese Tests besorge!
    Mein Mann hat gestern zwei andere gemacht, von denen einer aber doch schon abgelaufen war (und einer noch nicht), nur... ob das was aussagt...

@Sunfreak das ist ja interessant! :oops:
    Ging offenbar einer Freundin meiner Mutter auch so, aber ich hatte das eher für einen Zufall gehalten... das ist ja schon bisschen erschreckend, auch aus dem Grund - wenn es den Leuten richtig elend geht, bleiben sie ja doch eher zu Hause. Sobald das gröbste überstanden ist, mischen sich viele ganz extrem schnell wieder unters Volk...
    Nicht jeder ist so vernünftig wie @Knuffel und testet bis zum Ende.

So, aber back to topic 🤣
    Ich freue mich über Knuffels Empfehlungen und werde diese Tests am Montag gleich besorgen.

Und ich freue mich darüber, dass ich heute Nacht recht gut geschlafen habe. War in letzter Zeit nicht immer so.

• Auch diese beiden Tests schlagen erst ab einer mittleren mittleren Virenlast an.
    Kann also gut sein, dass nichts angezeigt wird.
    Die ganz sensiblen Schnelltests bekommt man nicht für zu Hause.

Rein von der Einstufung her ist Corona mittlerweile allerdings einem grippalen Infekt gleich gesetzt.
    Ich hätte also ohne Maske jederzeit raus gekonnt.
    Aber da wehrt sich in mir was dagegen 🤷🏻‍♀️

• über mein edles Brotmesser, Brotmesser der natürliche Feind der Finger.jpg welches trotz 12 Monate täglichen Gebrauchs,
    noch scharf genug ist, Fleisch zu schneiden Hand-Fingerverletzung 118 ?.jpg und ich wiedermal, sobald sich die Blutung beruhigt hat, meine Künste mit Steri-Strips ausprobieren kann ;)

Männer und Messer....! 🙈
    Was hat sich mein GG schon geschnitten... ich weiß nicht wie er das immer wieder schafft. 🙈
    (Und er hat sonst wirklich nicht zwei linke Hände, er ist eigentlich sonst in allen Dingen, vor Allem in technischen, extrem geschickt... mir ist das ein absolutes Rätsel...)

Gute Besserung, @Galileo!! :paar:
    Hoffentlich heilt es schnell ab!

• Evtl. Brauchst du da ein paar Fäden

@luise-ac: was meinst du?
    möglich, aber ich hab keine lust drei vier stunden in der notaufnahme zu sitzen - hab jetzt 2 strips platzieren können, doch nach den anspannen/andrücken nässte es wieder, presse jetzt wieder etwas mit daumen und ein stück folie dazwischen, damit der nicht anklebt.
    das einzige was mich stört... noch kein frühstück :rolleyes:

Auch diese beiden Tests schlagen erst ab einer mittleren mittleren Virenlast an.
    Kann also gut sein, dass nichts angezeigt wird.
    Die ganz sensiblen Schnelltests bekommt man nicht für zu Hause.

Rein von der Einstufung her ist Corona mittlerweile allerdings einem grippalen Infekt gleich gesetzt.
    Ich hätte also ohne Maske jederzeit raus gekonnt.
    Aber da wehrt sich in mir was dagegen 🤷🏻‍♀️
    Mit Maske hättest Du aber schon gehen können. Da sieht man bei uns auch ab und an Leute mit Maske im Geschäft.

Vor unserem Haus ist eben ein riesiger Schwarm Vögel durchgeflogen. Mehrere Minuten lang tausende kleiner Vögelchen. Das Filmen hab ich leider vergeigt, hab den blöden Startknopf wohl nicht recht erwischt. Es waren ziemlich kleine Vögel, von der Grösse her wie ein Spatz oder eine Schwalbe (ja, bin kein Vogelkenner😆). Aber soweit ich mich erinnere bleiben Spatzen hier, und die klassische Schwalbenform hatten sie auch nicht. Also keine Ahnung was es war. Aber schön zu sehen. Von der Art und Weise und der Menge her nehme ich an, dass es irgendwelche Zugvögel waren, die hier durch kamen.😍

• Zurück
    Oben Unten