Ich freu mich heute über... -Fred

ich halte euch auf dem laufenden :sneaky:
Noch ist es dicht Hand links Zeigefinger (1).jpg Hand links Zeigefinger.jpg hab das mal verkleinert, mag ja nicht jeder sehn – So! Frühstück machen :D

• Vor unserem Haus ist eben ein riesiger Schwarm Vögel durchgeflogen. Mehrere Minuten lang tausende kleiner Vögelchen. Das Filmen hab ich leider vergeigt, hab den blöden Startknopf wohl nicht recht erwischt. Es waren ziemlich kleine Vögel, von der Grösse her wie ein Spatz oder eine Schwalbe (ja, bin kein Vogelkenner😆). Aber soweit ich mich erinnere bleiben Spatzen hier, und die klassische Schwalbenform hatten sie auch nicht. Also keine Ahnung was es war. Aber schön zu sehen. Von der Art und Weise und der Menge her nehme ich an, dass es irgendwelche Zugvögel waren, die hier durch kamen.😍
    Das dürften vermutlich Finken gewesen sein.

• Auch diese beiden Tests schlagen erst ab einer mittleren mittleren Virenlast an.
    Kann also gut sein, dass nichts angezeigt wird.
    Die ganz sensiblen Schnelltests bekommt man nicht für zu Hause.

Das mit dem Anschlagen und Nichtanschlagen hat auch mit folgendem zu tun:

Die ersten Symptome treten zumeist im Hals/Rachenraum auf - sprich dort ist die Virenlast auch am größten, wohingegen in der Nase noch kaum Viren sind. Klar dass da bei einem Nasenabstrich nichts anschlägt. Erst wenn man ein beißen/jucken oder Schnupfen verspürt schlägt dann auch der Nasenabstrich an.

Hier wurden bei den offiziellen Tests in den Teststraßen immer gefragt, wo man Symptome hat oder überhaupt gleich Abstrich aus Rachen und Nase genommen.

Dass der zugespannte Schnitt im Finger weiterhin dicht ist. Bin nirgends angestossen und blieb aufmerksam genug, um nicht mit der linken Hand zuzupacken (umerzogener Linkshänder)
    Söhnchen hatte gestern noch vorsorglich neue Strips beim Apotheken-Notdienst geholt,
    die wurden aber bisher nicht benötigt :D

von denen haben wir auch etliche ums Haus. Und niemand ist so streitsüchtig am Futterhäuschen wie diese kleinen Gesellen.

Ich freue mich heute über ein Black Friday Schnäppchen...
    Habe bei Hessnatur zwei wunderschöne handgewebte Öko Wollteppiche (aus deutscher Schurwolle vom Rhönschaf und Deichschaf) ergattert (einen in Muscariblau, 2x3 Meter, einen in naturfarben/weiß 1,40x2 Meter), die unglaublich stark reduziert waren.
    Bin schon so lange drumherum geschlichen, aber sie waren mir einfach zu teuer. Jetzt war das Angebot einfach super, und da musste ich zuschlagen. :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten