Galileo
Foren-Urgestein
vielleicht hilft dasDass es stark bewölkt ist, und ich von der Mondfinsternis vermutlich nichts sehen werde.
vielleicht hilft dasDass es stark bewölkt ist, und ich von der Mondfinsternis vermutlich nichts sehen werde.
Aber in den Baumärkten werden die doch auch dann angeboten. Ich hatte letztes Jahr welche bekommen..... dass ich dieses Jahr keine Hornveilchen "Ice Babies" finde.
Hat dieses Jahr schon irgendjemand irgendwo welche gesichtet..?
Volmary hat seinen Onlineshop Tomgarten dicht gemacht.
Und die sonstigen Händler bieten sie auch nicht mehr an...
Ja, letztes Jahr hat Volmary sie auch noch vertrieben.Aber in den Baumärkten werden die doch auch dann angeboten. Ich hatte letztes Jahr welche bekommen.
schon die umliegenden Gärtnereien abtelefoniert ?.... dass ich dieses Jahr keine Hornveilchen "Ice Babies" finde.![]()
.... dass ich dieses Jahr keine Hornveilchen "Ice Babies" finde.
Hat dieses Jahr schon irgendjemand irgendwo welche gesichtet..?
Volmary hat seinen Onlineshop Tomgarten dicht gemacht.
Und die sonstigen Händler bieten sie auch nicht mehr an...
Ich habe jetzt tatsächlich welche mit Sortennamen bekommenHornveilchen habe ich auf dem Wochenmarkt bekommen, den Sortenamen mochte mir niemand verraten.
Das ist eine ganz gute Frage. Hier samen sie immer von selbst aus, und die Pflänzchen erinnern zum Teil schon an die Eltern. Manche sehen tatsächlich so aus wie die gekauften, manche etwas anders. Die Ice Babies sind glaube ich tatsächlich Hybriden, und ich denke dass sie sich wahrscheinlich in der nächsten Generation aufspalten.Kann man von den Ice Babys Samen gewinnen und sie auch selbst ziehen? Oder sind das auch F1-Hybriden .. ..
40 gab es nicht?.
Na ja, 39 Pflänzchen habe ich ergattert - das sollte auf jeden Fall hübsch bunt werden.![]()
Es sind immer 3 pro Farbe... 13 verschiedene Farben hab ich genommen.40 gab es nicht?
Ja, aber das stört mich nicht. Sie sind alle wunderschön.Möglicherweise sind die ausgesamten Pflänzchen dann verkreuzt?
Oder, dass es immer schwieriger wird, bestimmte Medikamente zu bekommen?Medikamenten-Schraube? Meinst Du, Du brauchst immer mehr?