Tubi
Foren-Urgestein
Ja, sehr. @Wachtlerhof, sahen Deine auch so aus?
Ja, sehr. @Wachtlerhof, sahen Deine auch so aus?
Nein, leider nicht.Hast Du vielleicht ein Foto der Früchte gemacht?
Meine sahen alle so aus, wie die rechte auf dem Bild. So einen leichten Gelbstich hatten sie nicht.Das hier war meine Grubs Mystery Green
@pantheraNur muss da dringend Knoblauch auf die eine Reihe und auf die anderen Gründüngung.
Ich auch, und Zwiebeln. Habe ich letzten Winter gemacht, und beides wurde gut und gab eine schöne Ernte.Du steckst Knoblauch im Gewächshaus?
Ich hätte auch gewartet, bis sie gelblich werden. Waren sie dann überreif?Der Gelbstich kam hier wenn sie in Richtung Überreife gegangen sind. Grüne Tomaten passend zu ernten muss ich noch üben.![]()
Lt. Google-Bildern sollen die diesen leichten Gelbstich wohl schon haben. Denke nicht, dass das falsch ist.Der Gelbstich kam hier wenn sie in Richtung Überreife gegangen sind. Grüne Tomaten passend zu ernten muss ich noch üben
War okay, aber halt auch nur okay. Süße und Säure ausgewogen, eher mild. Nichts was raussticht oder woran man sich sofort erinnert. Darf mal wiederkommen wenn es rein passt ist jetzt aber weit weg von "muss unbedingt wieder dabei sein". Ertraglich war sie mit bisher 3,2 kg gewogen plus ein bisschen ungewogenes gut dabei. Grüne Tomatenmarmelade und grüne Tomatensoße ging gut damit.Ich hätte auch gewartet, bis sie gelblich werden. Waren sie dann überreif?
Und wie haben Deine geschmeckt? Ehrliche Meinung.
Mhm, ich futter immer im Garten. Ich habe einen Genussgarten.Nein, ich bin angespeckt, frau braucht ja rettungsring. rauche aber tatsächlich seit 34 jahren nicht mehr und nehme keine sonstigen drogen ausser kaffee.
OK, habe ich bisher im Winter nie gemacht und wir haben im Winter kein Wasser im Garten.Zwischendurch wässern sollte man ja eh damit der Boden nicht total trocken fällt.
Es ist so schön wenn sich das gerade passend ergibt.OK, habe ich bisher im Winter nie gemacht und wir haben im Winter kein Wasser im Garten.
Erst im Frühjahr vor der Tomatenpflanzung wurde lange geflutet.
Aber gelegentlich eine Kanne Wasser aus dem Bach oder der Leitung wird schon gehen.
Das versuche ich! Mein restlicher Pflanzknoblauch ist schon verschenkt, aber Im örtlichen Supermärktchen hatten sie heute deutschen Knoblauch (Hardneck).
Der sollte zum stecken funktionieren und eine Überlebenschance im Bezug aufs Klima haben.
@Taxus Baccata
Spinat statt Gründünger? Wenn ich eh schon den Knoblauch gieße, ja dann gerne auch Spinat.
Frische Samen habe ich noch. Und Steckzwiebeln auch.
Doch mal eine Winterkultur im GWH
Sorry für Offtoping, aber manchmal passt es einfach![]()
Bei uns schon... wir lieben erntefrischen Spinat.Spinat statt Gründünger?
War die grün bei Dir??? Meine war nicht grün, eher rot. Sah aus, wie verkreuzt.
Ging das in diese Richtung?Meine hatte ein merkwürdiges rot. So wie wenn sie bicolor werden wollte .
Ja!Ging das in diese Richtung?
![]()
Auf die Auflösung bin ich jetzt auch sehr gespannt...Hast Du eine Erklärung?
Das hieße meine war doch richtig ?Und ich habe sie nur zu spät abgenommen.Och nööö...! Machts mir doch nicht so schwer!
Eine Erklärung hab ich nicht wirklich.
Ich hatte das nur an der o.g. Malakhitavaya Shkatulka mal und wollte wissen, ob es gleich mit dem von @Tubi ist.
Vll. hab ich sie damals zu lang am Strauch gehabt!?![]()