Was kocht ihr heute?

• Zusammensetzung bitte
    Ui, genaue Mengenangaben kann ich nicht liefern, ich mache das so pi mal Daumen bis es mir schmeckt.
    Drin sind: Gesalzene und geröstete Pistazien (die musste ich zuerst noch schälen), 1 kleine Knoblauchzehe, Genoveser Basilikum vom Balkon, Olivenöl, Parmesan, ein wenig Salz und Pfeffer. Also eigentlich das klassische Rezept, nur die Pinienkerne ausgetauscht.

Gestern Abend hab ich drin an meinem Küchenofen gekocht, weil er an war wegen einem Brot backen.
    Ich habe gestern was einfach leckeres gekocht.
    Bratkartoffeln mit den ersten fertigen Salzgurken, die sind super lecker geworden und schmecken genauso wie sie gehören, schön nach Dill und Knobi und nicht zu salzig, lecker mit Bratkartoffeln 🥰
    IMG_20230918_185158.jpgIMG_20230918_181131.jpgIMG_20230918_200252.jpg

• @Golden Lotus , du machst mich neugierig, hast du keinen konventionellen e herd? ich lese dutch oven, grill und nun 'der küchenofen war an'.

hier läuft die eismaschine, heute nachmittag backen wir milchbrötchen für frühstück und heute mittag gibt es nochmal nudelauflauf mit mangold und feta.

@Golden Lotus , du machst mich neugierig, hast du keinen konventionellen e herd? ich lese dutch oven, grill und nun 'der küchenofen war an'.

hier läuft die eismaschine, heute nachmittag backen wir milchbrötchen für frühstück und heute mittag gibt es nochmal nudelauflauf mit mangold und feta.
    @1Henriette
    Da hast du ganz richtig überlegt 😅Ich koche nur auf meinem Holzofen, jetzt im Sommer oft draussen auf Paella-Grill, wenn ich schnell etwas kleines backen muss hab ich einen Minibackofen, aber eben nur für den Sommer.Im Winter ganz und gar mit Küchen Holzofen und damit heizen wir auch im unteren Stockwerk.Ich liebe das alternative unabhängig von dem ganzen anderen zu sein, soweit wie es geht

• = süsse pfannkuchen?
    Etwa so, ja. Wir haben die im Urlaub als Norwegische Pfannkuchen kennengelernt. Amerikanische Pancakes sind ja üblicherweise viel kleiner als man die norwegischen macht und 'unsere' Omeletten/Crepes sind viel dünner und ohne Treibmittel. Die Sveler werden offenbar im Original mit Natron UND Hirschhornsalz gemacht sowie mit Kefir statt Milch. Ich find sie toll und Töchterchen mag sie sogar lieber als die klassischen amerikanischen Pancakes.

Zuletzt bearbeitet:
    @DanielaK , danke für die liebe Erklärung.
    Süsses ist als hauptgericht nicht unser ding, pancakes habe ich noch nie gegessen. Ich mache nur herzhaft gefüllte crespelle ab und an. also dünne eierpfannkuchen.

• Zurück
    Oben Unten