Was kocht ihr heute?

• Vielen Dank @1Henriette , ich werds ausrichten. 😁

20230924_103012.jpg20230924_102524.jpg

So, die Desserts für heute sind fertig. Der Himbeer-Qimiq Kuchen in Schälchenvariante steht zum fest werden im Kühlschrank. Man müsste die Menge der Masse im Verhältnis zum 'Boden' noch anpassen aber im Grundsatz scheint es eine gute Idee gewesen zu sein. Beim Kuchen bin ich gespannt wie er 1.aufgeschnitten aussieht, 2. Zu Essen ist.

• Vielen Dank @1Henriette , ich werds ausrichten. 😁

Anhang anzeigen 753855Anhang anzeigen 753856

So, die Desserts für heute sind fertig. Der Himbeer-Qimiq Kuchen in Schälchenvariante steht zum fest werden im Kühlschrank. Man müsste die Menge der Masse im Verhältnis zum 'Boden' noch anpassen aber im Grundsatz scheint es eine gute Idee gewesen zu sein. Beim Kuchen bin ich gespannt wie er 1.aufgeschnitten aussieht, 2. Zu Essen ist.
    Sieht beides toll aus :) Glückwünsche an das Geburtstagskind.

• Haben heute für die fleißigen Renovierungsfreunde von Tochter und Schwiegersohn gekocht - und mitgegessen:
    Leberkäs, Hackbällchen, Kartoffelsalat, Gurken- und Tomatensalat und für die Vegetarier Bulgursalat mit ganz viel Petersilie.
    Morgen gibts Nudelsalat, Putenröllchen a la saltimbocca und gemischten Salat...

• Es gab falsches filet vom rind in brühe, bouillonkartoffeln mit möhren und kräuterremoulade. Eis mit deko aus herbsthimbeeren.

Für tk noch 4x fleisch in brühe und 1 mal brühe mit fleischwürfeln. 3 gläser bouillon. Macht 8 teilmahlzeiten für 2 aus einem kochvorgang.

Erstmal habe ich eine ordentliche Menge Muhammara gemacht.
    Ist ne Menge Arbeit, aber es lohnt sich.
    IMG_8303.jpeg

Ob/ was ich sonst noch mache, weiß ich nicht. Erstmal gehe ich nochmal raus. Und dann will ich noch Gurken schreddern und einsalzen, damit sie zu morgen Wasser ziehen können.

• Zurück
    Oben Unten