Ich freu mich heute über... -Fred

Doch! Man darf schon noch glauben, was wo geschrieben wird - wenn es sich um seriöse, überprüfte Darstellungen handelt; dann muss man aber wissen, wo man die findet und auswählen.....
Es gab sogar einen Link zur angeblichen Quelle, dort steht aber bisschen was anderes. Muss man heutzutage echt alles überprüfen?! Und es gab auch einen Link zu einer Liste, wo Wien dabei ist, aber die gehört nicht zu c40.org, ob die ein Fake ist? Jetzt ärgere ich mich, dass ich darauf reingefallen bin. Dabei kommt die Information von jemandem, der normalerweise ordentlich recherchiert und berichtet.

• Es gab sogar einen Link zur angeblichen Quelle, dort steht aber bisschen was anderes. Muss man heutzutage echt alles überprüfen?! Und es gab auch einen Link zu einer Liste, wo Wien dabei ist, aber die gehört nicht zu c40.org, ob die ein Fake ist? Jetzt ärgere ich mich, dass ich darauf reingefallen bin. Dabei kommt die Information von jemandem, der normalerweise ordentlich recherchiert und berichtet.
    Ja, muss man (überprüfen)!

• ...mein aktuelles Projekt.

Da wir noch ein Enkelkind bekommen, wird schon mal alles für den Bau einer standesgemäßen Wiege vorbereitet.

project_22.08.23mue9u.png

P.S. Was wäre die Welt ohne Kinder (wahrscheinlich ein trostloser Haufen)

Es gab sogar einen Link zur angeblichen Quelle, dort steht aber bisschen was anderes. Muss man heutzutage echt alles überprüfen?! Und es gab auch einen Link zu einer Liste, wo Wien dabei ist, aber die gehört nicht zu c40.org, ob die ein Fake ist? Jetzt ärgere ich mich, dass ich darauf reingefallen bin. Dabei kommt die Information von jemandem, der normalerweise ordentlich recherchiert und berichtet.
    Wenn man halt hauptsächlich auf irgendwelchen unseriösen Quellen ist, braucht man sich nicht wundern. Das sagt einem schon der Hausverstand, dass wenn da etwas wahres drann sein würde, darüber in sämtlichen "offiziellen" Quellen (damit meine ich ORF TV bzw. Radio und die div. Zeitungen) berichtet werden würde.

Aber bei solchen dubiosen Seiten ist es ja Sinn und Zwecke, alles zu verdrehen und den "Staat" in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.

• ...mein aktuelles Projekt.

Da wir noch ein Enkelkind bekommen, wird schon mal alles für den Bau einer standesgemäßen Wiege vorbereitet.

project_22.08.23mue9u.png

P.S. Was wäre die Welt ohne Kinder (wahrscheinlich ein trostloser Haufen)

In der Famile meiner Schwiegertochter gibts die "Wanderwiege". Jedes Kind, das in der Wiege lag, wird außen mit Namen verewigt. Da stehen inzwischen viele Namen drauf (y)

Wenn man halt hauptsächlich auf irgendwelchen unseriösen Quellen ist, braucht man sich nicht wundern. Das sagt einem schon der Hausverstand, dass wenn da etwas wahres drann sein würde, darüber in sämtlichen "offiziellen" Quellen (damit meine ich ORF TV bzw. Radio und die div. Zeitungen) berichtet werden würde.

Aber bei solchen dubiosen Seiten ist es ja Sinn und Zwecke, alles zu verdrehen und den "Staat" in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.
    ORF etc. ? Du glaubst also nicht, dass die nur berichten, was sie berichten sollen, damit das Volk brav ist und tut, was gewisse Leute wollen .. .. die Sache ist: mein Hausverstand arbeitet anders. Ich wurde jahrelang mit Quecksilber vergiftet, weil es offiziell hieß, es bleibe im Amalgam drinnen und würde nicht in den Körper gelangen. Die Ärzte sagten mir, ich sei gesund, nachdem sie die üblichen Blutwerte angesehen haben. Schließlich, als ich kaum noch zurecht kam, hat mir ein Masseur den richtigen Tip gegeben. Ganz unseriös .. .. und ich weiß inzwischen, dass die meisten Menschen eine gewisse Menge Quecksilber ausscheiden können, dank eines Enzyms, das mir aber fehlt. O.k., ich falle vielleicht manchmal auf einen Blödsinn rein, aber die ganz seriösen offiziellen Medien sind keine Informationsquelle mehr für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich freue mich, dass es immer noch Möglichkeiten gibt, sich nicht nur abseits der offiziellen Medien zu informieren, sondern sogar welche, deren Berichte kritisch zu überprüfen.

• Ergänzende Überlegung: was ist Hausverstand? Das, was man fürs alltägliche Leben braucht (wie ich bislang dachte), oder das, was man von zu Hause mitbekommen hat (was mir gerade jetzt in den Sinn kommt)? Wenn letzteres, dann ist es nicht mein Hausverstand, der mich leitet, sondern der aus Erfahrung entwickelte Verstand. Denn das, was ich von meinen Eltern mitbekam, war: nicht selbst denken, sondern tun, was der Arzt sagt. Deswegen dachte auch keiner an einen möglichen Grund, als mir in der Pubertät die Zähne zerfielen, und es wurde nichts unternommen, weil auch die Dentistin (so was gab es damals noch) lange Zeit nichts sagte. Erst als sie sich beschwerte, dass meine Zähne so weich seien, dass sie beim Bohren nicht spürt, wo der gesunde Zahn anfängt .. .. eigentlich gehört das nicht hierher, aber wenn ich es woanders schreibe, fehlt der Zusammenhang.

Man sollte sich nicht über den Tod eines Menschen freuen, ich mache da aber gerade mal eine Ausnahme!

• Zurück
    Oben Unten