Was kocht ihr heute?

Gefüllte Zucchini auf Mangoldspinat 20230715_121515.jpg

• Panierte hähnchenbrust von gestern mit aioli, dazu bunten nudelsalat mit feta, hartem ei, spitzpaprika, roter zwiebel, oliven und dressing aus olivenwasser, kapern, oregano, sojasauce, olivenöl und pfeffer.

• ... da würde ich bitte gerne das Rezept von bekommen ...
    1 Schoko-Buiskit-Boden:
    4 Eier
    180g Zucker
    120g Mehl
    60g Kakao
    3 gestr. TL Backpulver
    3 EL Wasser

1 Glas Heidelbeeren abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen
    Heidelbeeren mit 500g Joghurt und Zucker (so ca. 70 - 100 g , die lila Creme mache ich immer recht süß, nach Gefühl) pürieren
    8 Blätter Gelatine einweichen, auflösen und unterrühren
    1 Becher geschlagene Sahne unterheben und alles (bis auf etwas für den Rand später) auf dem Boden verteilen, fest werden lassen

300g Joghurt mit ganz wenig Zucker verrühren
    4 Blätter Gelatine einweichen, auflösen und unterrühren
    1 Becher geschlagene Sahne unterheben

Frische Heidelbeeren auf der lila Mousse verteilen.
    Von der weißen Mousse ca. 1/3 abnehmen, den Rest über den Beeren verteilen.
    Sehr gut fest werden lassen.

3 Blätter Gelatine einweichen
    Den aufgefangenen Saft (ca 200ml) erwärmen, Gelatine darin auflösen und wieder abkühlen lassen.
    Als Spiegel auf die Joghurt-Mousse geben. Fest werden lassen.

Torte mit lila und weißer Mousse am Rand bestreichen und mit weißer Mousse und frischen Blaubeeren dekorieren

Und immer wieder beeindruckt mich deine Dachterrasse , ( dein gedeckter Tisch natürlich auch ) so urgemütlich (y)

Hatte heut ned wirklich Zeit zum Kochen
    Aus dem Gefrierschrank fertiger Rinderbraten , geselberte Nudeln sind auch immer griffbereit , vorgekochte Kartoffeln aus dem Kühlschrank , Salat war frisch ;) nicht unbedingt die Beilagen für Rinderbraten , aber hat schon gschmeckt :)

20230703_132639.jpg

Mit was hast du die gefüllt?
    Die Zucchinifülle bestand aus Topfen , Sauerrahm , blanchierter Mangold - grob geschnitten , die Stängel klein geschnippelt vorgekocht , Speckwürfel angebraten Zwiebel auch noch kurz , glasig mitgschwenkt
    Käse hab ich auch noch eingeworfen , nur mit Kräutersalz abgschmeckt

Scholle aus dem Backofen mit zucchiniküchlein. Kräftig abgeschmeckt mit zwiebel, knofi, thymian, sojasauce, chili, salz, pfeffer, gebunden mit eigelb, paniermehl und parmesan. Hab rest kalt genascht: durchgezogen und richtig gut, kann ich mir als quichefüllung oder pizzabelag vorstellen. Ideal für zucchiniverächter :)
    20230723_122446.jpg
    20230723_125348.jpg

• Zurück
    Oben Unten