Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ich habe auch eine Pfirsichtomate dieses Jahr. Meine ist diese hier: DetailHier mal 2 hübsche Blüten
Malachit Schatulle
Anhang anzeigen 742974
Und die namenlose Pfirsichtomate, auf die bin ich richtig gespannt, weil die ja kaum Samen hatte die eine Frucht die ich geschenkt bekam und so winzige Samen, immerhin habe ich 2 pflanzen von der
Anhang anzeigen 742975
die ist jetzt schon so groß?2 m kommt hin, vom Boden aus. Ich könnte noch einen längeren Stab hineinbasteln.
Jetzt musste ich bei meinen Cherry-Tomaten, die 2 Triebe haben, gleich auch zählen gehen:Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es 7 Fruchtstände.
Ich hoffe, ich habe das richtig gezählt.
Ich habe nicht die einzelnen Blüten gezählt.
Bisher habe ich nur die Höhe aufgeschrieben, aber dieses Jahr muss ich auch einmal die Anzahl Fruchtstände dokumentieren. Wenn es pro Trieb 6-7 Fruchtstände gibt, wäre bei mir ja schon Halbzeit, dabei sind die Sorten in den letzten Jahren mindestens 2,5 m hoch geworden.Ok. Normalerweise kann man bei Cherry bis Ende der Saison 6-7 Fruchtstände an einem Trieb erzielen. Wäre schade, schon im Juni zu kappen.
Lea von Annemarie heißt sie.die ist jetzt schon so groß?Was ist das für eine Sorte und wann ist sie denn gekeimt?
Da sind ja meine noch Winzlinge dagegen.
Ah, von der habe ich auch noch Saatgut herumliegen.Lea von Annemarie heißt sie.
Keimdatum weiß ich nicht mehr.
Ich auch.Ah, von der habe ich auch noch Saatgut herumliegen.![]()
Oh das hört man gerne, @scheinfeld!Schwiegertochter hat ein whattsapp Video vom Mongolischen Zwerg geschickt...der ist in zwei Wochen ordentlich moppelig geworden![]()
Oh, die musst Du unbedingt mehrtriebig ziehen!Lea von Annemarie heißt sie.
Keimdatum weiß ich nicht mehr.
Werde ich machen.Oh, die musst Du unbedingt mehrtriebig ziehen!
Vielleicht schmeckt sie ja trotzdem. Ja, jetzt kommt eine spannende Zeit. Fruchtformen, Fruchtfarben, Geschmack wahrnehmen.Ich bin gerade ein bisschen traurig. Nachdem ich einen sehr schönen Abend hatte habe ich gerade beim Gießen das hier entdeckt.
Anhang anzeigen 743100
Erst habe ich mich voll gefreut und dann mit Blick aufs Sortenschild festgestellt, Moment mal. Das ist die Ponderosa Sunrise von der Tomatenh*exe. Die sollte eigentlich gelb pink sein. Die Fruchtgröße kommt aber hin. Kleine Fleischtomate um die 90g.
Du kannst die anderen Triebe einfach um den Haupttrieb binden. Ich hatte die mindestens fünftriebig.Werde ich machen.