Ich freue mich heute über die Cannabis-Legalisierung ... 
Aber nur wegen den Pflanzen. Der Konsum ist mir relativ egal...

Aber nur wegen den Pflanzen. Der Konsum ist mir relativ egal...
Zuletzt bearbeitet:
Darüber freue ich mich auch!... Cannabis-Legalisierung ...
Aber nur wegen den Pflanzen. Der Konsum ist mir relativ egal...
Das ist hierzulande kaum bekannt. Es gibt leider einige Menschen, die Cannabis überhaupt nicht vertragen. Und die Opfer werden mehr werden, denke ich auch.. Das wird hierzulande aber regelmäßig ausgeblendet.
Wohlgemerkt: ich rede nur von Cannabis. Nicht von Heroin oder synthetischen Modedrogen.
Man muss ein bisschen unterscheiden...Diese Produkte haben meines Wissens aber keinen halluzinogenen Effekt.
Aber durch Alkohol- und Zigarettenkonsum bekommt niemand bleibende psychotische Störungen., andererseits kannst du ab 16/18 Jahren auch Alkohol und Zigaretten kaufen, die in sehr vielen Fällen, für die Gesellschaft und demnach auch für die Krankenkasse erheblich mehr "Schäden" zurfolge haben.
Als Kind hab ich immer gerne die Vögel gefüttert (meistens die Spatzen). Mit der Zeit wurde die Packung mit den Vogelsamen immer weniger und weniger. Irgendwann war halt nur noch der Bodensatz übrig. So aus dem kindlichen Denken heraus, war mir das echt schlimm, dass ich bald die Vöglein nimmer füttern könnte und die bald hungern müssten. Also beschloss ich diesen Rest auszusäen, um wieder frisches Vogelfutter zu haben.
das darfst Du ja jetzt ganz legal.. Ich hab schon soooo lange keine Cannabis-Pflanze mehr gesehen, würde gerne einfach mal wieder eine sehen und und am Besten vom Sämling an groß ziehen und hätscheln. Evtl. kann das ja jemand verstehen...![]()
Jetzt darfst Du drei Pflanzen haben.@Taxus Baccata Weil, soweit ich weis, auch der Anbau THC-armer Sorten (und auch männliche Pflanzen) nach aktuellen Recht illegal ist. Beziehungsweise es bedarf einer Sondergenehmigung. Ähnlich wie beim Schlafmohn, welcher in Österreich und der Schweiz Tradition hat, aber in DE nur mit Genehmigung angebaut werden darf.