Catwalk -Fotoshooting

• Der kommt wieder, der ist etwas panisch jetzt, weil er draußen ist, aber der findet wieder heim und ist dann sehr dankbar. Wirst sehen.
    Dein Wort in Gottes Ohr. Es heißt ja immer - Die Katze kommt zum Haus und der Hund zum/r Herren/in.
    Elis, ich glaube Schneefrau wohnt nicht so ländlich wie du, und in einem Hochhaus. :cry: Da ist das alles nicht so einfach...

Ich drücke ja so fest die Daumen, dass das gut ausgeht. 🙏😥
    Deswegen wundert es mich, dass er scheinbar nach draußen, ins Freie ist und sich nicht irgendwo im Haus versteckt hat. Die Türen im Keller und die nach außen gehen nähmlich alle sehr schwer auf. Allein schafft er es also nicht, sie zu öffnen. Und vor Fremden hat er Angst. Sobald jemand bei uns unten an der Haupteingangstüre läutet, versteckt er sich und kommt erst wieder raus, wenn die Luft rein ist.
    Hast du einen Zettel an die Haustür geklebt, auch an umliegende Häuser? In alle eure Schränke geschaut? Im Kleiderschrank hatte unsere sich mal versteckt....
    Drücke dir alle Daumen
    Sind gerade wieder vom "suchen " heim gekommen. Im Supermarkt habe ich eine Vermisstenanzeige mit Bild und Tel.Nr an der Pinwand angebracht und in der Tiefgarage an jeder Eingangstüre.
    Danach bin ich nochmal die ganzen Wiesen abgegangen. Zwar bin ich dabei einer anderen Katze (Weibchen ) begegnet, habe die auch gestreichelt, aber unser Aureißer war nirgends zu sehen. Wer weiß vielleicht haben die beiden ein Rendezvous
    Wenn es möglich ist, leg ihm eine Futterspur. Ich drück euch die Daumen.
    Das wird ziemlich schwierig sein, denn die Wiese ist ziemlich groß (ca 200m x150m). Da stehen ettliche Bäume,
    Kinderspielplätze und Bänke. Ich glaube die Vögel und die Hunde würden das Katzenfutter gleich auffressen.
    Hoffentlich ist Henry wieder aufgetaucht, @Schneefrau..?
    Leider nicht. Andererseits ist es beruhigend, dass ich ihn bei meinen Rundgängen noch nicht tot aufgefunden habe.
    Tasso habe ich auch schon informiert.
    Euch allen danke ich für das Daumendrücken :love:

• Liebe @Schneefrau, ich hatte so sehr auf bessere Nachrichten gehofft 😥 - hier bleibt alles, was verfügbar ist, ganz fest gedrückt... ich hoffe so sehr, dass Henry heil und unversehrt zu euch zurückkehrt! 🐈‍⬛

Danke Dir. Die Kellertüren bestehen alle aus einzelnen Holzlatten. Da könnte er, glaube ich, leicht raufklettern.
    Aber bei fast jeder Tür befindet sich auf der Innenseite einre Abdeckung, so dass man nicht in den Raum reinschauen kann. War schon ein paar mal unten, habe ihm gerufen, auch in unseren Keller reingeschaut, leider ohne Erfolg.
    Ich glaube auch , dass er irgendwo im Keller sein könnte, denn seit gestern Nachmittag hat´s die ganze Zeit geregnet bis heut Mittag. Vielleicht hat er sich da irgendwo versteckt und traut sich nicht raus, weil im Gang zwischen den einzelnen Kellerabteilen auch die Fahrradständer stehen so dass da öfters Leute rumgehen.
    Der Keller verbindet 5 Häuser (60Wohnungen ) miteiander. und jedes Haus hat einen Wasch-und einen Trockenraum. Das sind auch die einzigen Räume, in die er vor draußen rein könnte, weil da die Fenstern geöffnet waren. Aber die sind abgesperrt und auf mein rufen hat er auch nicht reagiert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Vielleicht hab ich es auch übersehen. Aber hast du auch Wasser und Futter an ein paar Stellen
    bereit gestellt für ihn, dass er evtl. fressen kann, wenn niemand im Keller ist. ?

• Nein. Ich bin davon ausgegangen, dass er sich evtl bemerkbar macht, sobald er Hunger oder Durst hat und ihn dann vielleicht jemand hört. Ausserdem weiß ich nicht, ob das die Einwohner der anderen Häuser akzeptieren,
    weil das wahrscheinlich auch Mäuse und Ratten anlockt

• Ohje, ich denke, der kleine Kerl hat sich irgendwo verkrochen oder er ist irgendwo eingeschlossen.
    Drücke ganz fest die Daumen, dass er sein zu Hause wieder findet.

Ich kann ein Lied von verschwundenen Katzen singen. Bis auf eine Katze sind alle wieder aufgetaucht.
    Es waren aber alles Freigänger.

Nein. Ich bin davon ausgegangen, dass er sich evtl bemerkbar macht, sobald er Hunger oder Durst hat und ihn dann vielleicht jemand hört.
    Nimm doch ne Taschenlampe und gehe bei Dunkelheit in den Keller.
    Leuchte unter die Ritzen, die jeder Verschlag hat und rufe nach dem Kater!

Hänge im ganzen Wohnkomplex Fotos von Henry auf.

Der kommt sicher wieder.
    Daumen sind gedrückt!

@Schneefrau stell in dem Kellerbereich auf jeden Fall mind. ein Wasserschälchen auf, kannst ja oben drüber an der Wand Deinen Vermissten-Zettel picken. Wasser lockt zumindest weder Mäuse noch Ratten an. Und gib dem Henry ausreichend Zeit, auf Deine liebevollen Rufe zu reagieren. Das dauert meistens, bis die Miez aus dem Versteck langsam hervor kommt. Also Geduld mitbringen im Keller. Im Zweifelsfall bist halt mal 1-2 Std. im Keller. Und lauf auch den gesamten Bereich mehrfach, aber langsam ab. Vielleicht kannst ja auch mit einem Leckerli-Döschen/-Beutel dabei immer wieder etwas schütteln/rascheln (ein Geräusch, das er kennt). Und ruhig mit Licht, dass Henry auch genug sehen kann zu den ungewohnten Geräuschen.

• Oben Unten