Dein Wort in Gottes Ohr. Es heißt ja immer - Die Katze kommt zum Haus und der Hund zum/r Herren/in.Der kommt wieder, der ist etwas panisch jetzt, weil er draußen ist, aber der findet wieder heim und ist dann sehr dankbar. Wirst sehen.
Deswegen wundert es mich, dass er scheinbar nach draußen, ins Freie ist und sich nicht irgendwo im Haus versteckt hat. Die Türen im Keller und die nach außen gehen nähmlich alle sehr schwer auf. Allein schafft er es also nicht, sie zu öffnen. Und vor Fremden hat er Angst. Sobald jemand bei uns unten an der Haupteingangstüre läutet, versteckt er sich und kommt erst wieder raus, wenn die Luft rein ist.Elis, ich glaube Schneefrau wohnt nicht so ländlich wie du, und in einem Hochhaus.Da ist das alles nicht so einfach...
Ich drücke ja so fest die Daumen, dass das gut ausgeht.![]()
Sind gerade wieder vom "suchen " heim gekommen. Im Supermarkt habe ich eine Vermisstenanzeige mit Bild und Tel.Nr an der Pinwand angebracht und in der Tiefgarage an jeder Eingangstüre.Hast du einen Zettel an die Haustür geklebt, auch an umliegende Häuser? In alle eure Schränke geschaut? Im Kleiderschrank hatte unsere sich mal versteckt....
Drücke dir alle Daumen
Das wird ziemlich schwierig sein, denn die Wiese ist ziemlich groß (ca 200m x150m). Da stehen ettliche Bäume,Wenn es möglich ist, leg ihm eine Futterspur. Ich drück euch die Daumen.
Leider nicht. Andererseits ist es beruhigend, dass ich ihn bei meinen Rundgängen noch nicht tot aufgefunden habe.Hoffentlich ist Henry wieder aufgetaucht, @Schneefrau..?
Nimm doch ne Taschenlampe und gehe bei Dunkelheit in den Keller.Nein. Ich bin davon ausgegangen, dass er sich evtl bemerkbar macht, sobald er Hunger oder Durst hat und ihn dann vielleicht jemand hört.