Catwalk -Fotoshooting

• Dosi hat mich gebürstet, die Haare auf den Balkon gelegt und ich hab nun Vogel TV

20230407_120144.jpg

20230407_120215.jpg Hab mich versteckt, damit mich kein Vogel entdeckt...

• Gestern Mittag saß auf einmal eine fremde Katze bei uns im Hof, laut schreiend und offensichtlich seeehr hungrig. Sie war sehr zutraulich und wollte auch gleich ins Haus.
    Wir haben sie erst mal gefüttert, sie war ziemlich mager und hat auch gleich alles aufgefressen, danach blieb sie bei uns sitzen und ließ sich streicheln, sehr kritisch von unseren eigenen Katzen beobachtet.
    Nachdem wir gesehen haben, dass sie in den Ohren tätowiert ist, haben wir bei Tasso nachgeschaut und aufgrund der besonderen Zeichnung auch gleich einen Treffer bei den vermissten Katzen gelandet. Ein kurzer Anruf bei Tasso, Minuten später ein Rückruf der Besitzer und kurz darauf standen die glücklichen Katzenbesitzer bei uns und haben ihre seit einem Monat vermisste Katze wieder in Empfang genommen. Ein schönes Ostergeschenk für alle.
    Fazit: Katze immer registrieren lassen!
    Hier noch Fotos:
    DSC00392.JPGDSC00394.JPG

• Ja, Schnupfen gibt es für Männer nicht...es sei denn sie haben ihn selbst :roll: :cautious:

Hoffentlich ist Charly wieder gut vom Dach gekommen..? :oops:
    Und hoffentlich geht der Ausflug nach draußen ohne Pullover glimpflich aus 🙏 ich weiß leider wie schnell das mir dem kalten Wind gehen kann...

• Da muss ich an @Supernovae denken... wie geht es euch jetzt mit den neuen Familienmitgliedern..? Hoffentlich hat sich die Lage ein wenig beruhigt/beginnt langsam, sich einzuspielen..?
    Es geht hier alles in sehr langsamen Schritten, aber das ist okay.
    Candy, das Mädel darf mit den drei alten Jungs zusammen essen und jedes mal kommt sie etwas näher zu uns, wenn sie ihr Verdauungsschläfchen hält.
    Gestern saß sie in der nähe von Panter auf der Couch und ich war nur 1m weit weg.
    (sie hatte die letzten drei Wochen eine schlimme Phase, in der sie in drei Pötten Pflanzen immer wieder rumgegraben hat. Das WZ sah aus 💩
    Habe jetzt Filzmatten mit Schaschlickspießen auf der Erde fixiert-mal sehen wie lange das gut geht)

Tare haut die anderen immer noch, wenn sie auf der ersten Etage sind und an ihm vorbei wollen, aber "nur" ein Klaps auf den Po-alles unblutig.
    Wir habe jetzt herausgefunden, dass er mit unseren Stufen nicht zurecht kommt und werden kleine Safe-Points auf den Stufen fixieren.
    Am Wochenende haben er und Panter zusammen, friedlich eine nacht im SZ verbracht.
    IMG_20230407_223105.jpg

• @Supernovae, Respekt und Bewunderung mit wieviel Geduld und Liebe ihr die beiden durch diese Umstellung begleitet. Das ist bestimmt eine schwierige Zeit für euch alle, aber das klingt nach großen Fortschritten. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald noch deutlich leichter wird. Man spürt anhand deiner Erzählungen richtig, was eure beiden neuen Familienmitglieder durchgemacht haben müssen... aber auch, wie sie ganz langsam Vertrauen aufbauen. Toll! 👍

Heut Abend ist unser Kater ausgebüchst. Gestern früh sind wir zu einer Geburtstagsfeier gefahren und heut Nachmittag zurück gekommen. Natürlich wa seine Freude sehr groß, als wir wieder da waren. Er ist nicht von unserer Seite gewichen, hat geschmust, was das Zeug hält und später hat er dann auf dem Bett im Schlafzimmer gepennt. Abends ist mir dann aufgefallen, dass die Einganstür einen Spalt offen war. Ich befürchtete Schlimmes und habe die ganze Wohnung durchsucht, aber Henry nirgends gefunden. Also bin ich zu Fuß runter bis in den Keller, und in die Tiefgarage, dann raus auf die Wiese, aber nix da.
    Wir haben nähmlich leider vergessen, nach unserer Ankunft die Eigangstür von innen abzusperren.
    :mad:

Heut Abend ist unser Kater ausgebüchst. Gestern früh sind wir zu einer Geburtstagsfeier gefahren und heut Nachmittag zurück gekommen. Natürlich wa seine Freude sehr groß, als wir wieder da waren. Er ist nicht von unserer Seite gewichen, hat geschmust, was das Zeug hält und später hat er dann auf dem Bett im Schlafzimmer gepennt. Abends ist mir dann aufgefallen, dass die Einganstür einen Spalt offen war. Ich befürchtete Schlimmes und habe die ganze Wohnung durchsucht, aber Henry nirgends gefunden. Also bin ich zu Fuß runter bis in den Keller, und in die Tiefgarage, dann raus auf die Wiese, aber nix da.
    Wir haben nähmlich leider vergessen, nach unserer Ankunft die Eigangstür von innen abzusperren.
    :mad:
    Der kommt wieder, der ist etwas panisch jetzt, weil er draußen ist, aber der findet wieder heim und ist dann sehr dankbar. Wirst sehen.

Der kommt wieder, der ist etwas panisch jetzt, weil er draußen ist, aber der findet wieder heim und ist dann sehr dankbar. Wirst sehen.
    Elis, ich glaube Schneefrau wohnt nicht so ländlich wie du, und in einem Hochhaus. :cry: Da ist das alles nicht so einfach...

Ich drücke ja so fest die Daumen, dass das gut ausgeht. 🙏😥

Hast du einen Zettel an die Haustür geklebt, auch an umliegende Häuser? In alle eure Schränke geschaut? Im Kleiderschrank hatte unsere sich mal versteckt....
    Drücke dir alle Daumen