Das macht mich traurig

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Bei Aldi auch. Aber die Leute kaufen auch ein, wie verrückt. Mein GG war heute bei Aldi um Hackfleisch zu kaufen. Geschlagene 2 Stunden hat es gedauert bis er wieder daheim war. (10min Gehweg). Er meinte, an jeder der 4 Kassen standen mind.15 Personen an, alle mit prall gefülltem Einkaufswagen.

• Lös sie doch in ein wenig lauwarmer Milch auf, evtl. etwas Zucker reinstreuen. In wenigen Minuten weißt Du´s.

Zwar habe ich noch nie Trockenhefe hergenommen, aber ich glaube das müsste genau so funktionieren wie bei der Frischhefe. Verlieren kannst Du ja nichts.

• Hefe testen kannst du auch mit Wasser. (In meinen Brotteig gebe ich schließlich auch keine Milch.) Nur etwas Futter für die Hefe muss rein, also Zucker oder ein Löffel Honig. Wenn sich Gasbläschen bilden, dann produziert die Hefe Kohlendioxid - und beweißt damit, dass sie lebt und stoffwechselt.

Hefe testen kannst du auch mit Wasser. (In meinen Brotteig gebe ich schließlich auch keine Milch.) Nur etwas Futter für die Hefe muss rein, also Zucker oder ein Löffel Honig. Wenn sich Gasbläschen bilden, dann produziert die Hefe Kohlendioxid - und beweißt damit, dass sie lebt und stoffwechselt.
    Dann brauche ich aber mehr als ein Tütchen, mit gleichem Datum oder nicht?
    Wird schon irgendwas geben, ist ja erst morgen erst Gründonnerstag.

• Bei Aldi auch. Aber die Leute kaufen auch ein, wie verrückt. Mein GG war heute bei Aldi um Hackfleisch zu kaufen. Geschlagene 2 Stunden hat es gedauert bis er wieder daheim war. (10min Gehweg). Er meinte, an jeder der 4 Kassen standen mind.15 Personen an, alle mit prall gefülltem Einkaufswagen.
    Gut, dann schicke ich GG Samstagabend um 20 Uhr hin, der bekommt immer was.

• Zurück
    Oben Unten