Hier mal etwas für die Puzzle-Freaks!

• ... ist ein feines Tierchen, Deins ?

... is' ne ganz 'normale' Eidechse, von denen sich dieses Jahr nach langer Zeit wieder ein paar bei mir an der Steinmauer niedergelassen haben und sich da als sonnen - nur sind die Kerlchen verdammt schnell und raz-faz weg, wenn sie nur was rascheln hören. Gestern hab' ich's endlich geschafft, eine vor die Linse zu bekommen :-)

jetzt ist alles klar, warum die da alle warten...

Stefan

• Ach, eine schöne Miez ist das! Scheint ne ganz stolze zu sein ;)

Sorry, Hemaru, aber ich wollt auch mal gemein sein! Habs selber aufgegeben, aber wer`s schafft, Hut ab! :cool: Und ja, es ist eine Blüte meiner ersten Phalaenopsis, die aber leider derzeit nicht mehr blüht.

Hab da noch was:
    Photograph Puzzle

• Schoen, Deine Passiflora.

:rolleyes: wenn Meine doch auch nur mal langsam anfangen wuerden :mad:

ist leider nicht meine :(

War letzte Woche am Bodensee auf der Insel Mainau - da gibt's neben vielem anderem auch Passi's in unzähligen Varianten - kann man wirklich nur empfehlen :cool:

meine will dieses Jahr auch noch nicht blühen - hab' ich aber als Jungpflanze erst im Juni geschenkt bekommen, da braucht's wohl noch ein bischen Zeit.

Werd' später noch was anderes von der Mainau reinstellen :-)
    Der Schmetterling kürzlich war auch von dort - aus dem Schmetterlingshaus, in dem es unzählige Tropische Arten zu bewundern gibt!

lg, Stefan

• Da hast Du tolle Aufnahmen gemacht, Stefan.

Hast Du noch mehr ? :D

Mich fasziniert, wie Die diese Skulpturen aus verschiedenen Pflanzen zusammenstellen.

Da hast Du tolle Aufnahmen gemacht, Stefan.

Hast Du noch mehr ? :D

Mich fasziniert, wie Die diese Skulpturen aus verschiedenen Pflanzen zusammenstellen.

Jepp, eins hab' ich noch

Photograph Puzzle

Hab' mit einem der Leute auf der Insel geredet, der grade an dem Zwerg zugange war. Unter dem ganzen ist eine Gitterkonstruktion aus Stahl, die wird dann von innen her zunächst mit Steinen aufgefüllt und dann mit einer speziellen Mischung aus Erde Substrat etc. (hat er nicht genauer verraten:rolleyes:) Das ganze wird zweimal im Jahr neu aufgebaut. Zum Gießen wird das Wasser senkrecht mit recht viel Power in die Höhe gestrahlt, damit es dann regenähnlich wieder runterkommt und nix bzw. so wenig wie möglich vom Untergrund wegspült.

Ansonsten hab' ich von der Mainau noch jede Menge Bilder aus dem Schmetterlingshaus - ist sehr faszinbierend, da einfach mitendrin rumlaufen zu können - die Schmetterlinge sitzen manchmal direkt auf einen drauf! Und neben vielen Blumen auch noch aus dem Palmenhaus - da stell ich später mal was hier rein :-)

lg, Stefan

• Zurück
    Oben Unten