Soll das lustig sein - Bolban?

mona

0
Hallo an alle - vor allem Bolban,
hab grad beim Stöbern so zufällig dein neues Benutzerbild gesehen und muß sagen, dass ich ganz schön erschrocken bin.
Erkenne zwar das das Charlie Chaplin ist und nur ne Parodie - aber sorry - trotzdem finde ich das Bild nicht sehr passend.
Will dich nicht beleidigen oder ärgern - um Himmelswillen nicht so eine Lawine lostreten wie bei der Tibetfahne- aber ich denke doch, das muß nicht sein.
Liebe Grüße
Mona.....wirklich nicht böse gemeint

• Denk dir nichts bei...Bolbi hat eben einen schwarzen HUmor...er wird das sicher wieder ändern....war nur einen ANspielung auf seinen Job als Inqiusitor

• Ende der Diskussion.

; )

Anhänge

• 12.webp
      12.webp
      8,3 KB · Aufrufe: 150
  • Hallo,
    also egal ob jemanden gut oder schlecht kennt - ich finde das Bild einfach unpassend oder provozierend.
    Kann doch nicht sein, dass sich über Mitglieder wie z. B. Seebacher das Kriegsbeil ausgegraben wird und alles verteufelt wird was er schreibt, und dann dieses Bild nur als schwarzer Humor eines Users (auch noch Moderators) hingenommen wird.
    Also bitte Bolban - entfernen.
    Gruß Mona....auch wenn ich jetzt angefeindet werde

• Nun..ich möchte Mona recht geben. Als ich heute dieses Bild sah war ich auch erschrocken.
    Humor hin oder her.....was wäre wohl wenn jemand in seiner Signatur ein Hakenkreuz hätte...:confused:

Hallo,

Wer keine Argumente hat, schreibt einfach: Ender der Diskussion!
    Die Diskussion war sehr einseitig, wurde nämlich nur durch die user geführt. Leider!
    Bedaure, daß man als user keine Möglichkeit des Entfernens hat.

tina1

Also da besteht schon nochmal ein Unterschied
    zwischen Chaplin und einem Hakenkreuz. Aber gut...

edit: Meine Güte jetzt macht fei mal halblang, das war Ironie!!!

• Na ich kann ja auch sagen ein Hakenkreuz auf einem T shirt und das ziehe ich meinem Hund an... is ja auch egal...danke fürs entfernen...;).

Danke Bolban,
    das zeigt doch, das man auch ruhig und anständig diskutieren kann.
    Danke das du einsichtig warst - mach doch wieder eines deiner netten Bilder da rein- DIE waren doch lustig.
    Gruß Mona....na bitte, geht doch

Zwischen einem Hund mit einem Hakenkreuzhemd und einem
    Filmfoto von Charlie Chaplin aus einem Antinazi-Movie, besteht
    dann aber doch noch ein feiner Unterschied. Wenn Dir das nicht
    klar ist meine verehrte Mücke, dann tut mir das leid. Ich habe
    mich dem Vorwurf der Nazipropaganda wohl kaum auszusetzen.

Schau Dir einfach den Film an, dann kommt das Lichtlein.

cu,bye

Hallo,
    mag schon sein. Das kommt aber leider erst auf den Zweiten Blick raus. Erst ist man mal geschockt und in solch einem sensiblen Bereich würde ich keine Zweifel aufkommen lassen und zu unnötigen Diskussionen anregen.
    Schön, daß es wieder weg ist, bin mir sicher, Dir fällt was passenderes ein. Du mußt uns ja nicht gleich mit Deinem echten Aussehen.....................

tina1

Nun, da fühlt sich jemand aber angegriffen. Für jedem ist halt was anderes provokativ mein verehrter Bolban. Ich brauch mir so einen Film nicht anschauen um irgendwas zu begreifen. Ich habe einfach nur gesagt das ich dieses Bild nicht lustig finde und denke mal wenn ich es als Avatar benutzt hätte, wäre ich von den Mods aufgefordert worden diesen zu löschen. Aber nun...wie war das mit Meinungsfreiheit...;)

Ist ja wohl logisch, dass man derartige Quervergleiche wie Du sie ziehst, nicht stehen lassen kann.

Na ich kann ja auch sagen ein Hakenkreuz auf einem T shirt und das ziehe ich meinem Hund an... is ja auch egal...danke fürs entfernen...;).

...nach dem Spruch tät ich das Bild am liebsten wieder einfügen.:D

Zuletzt bearbeitet:
    Es ist doch echt erstaunlich, an welchen Sachen man sich hochziehen kann.....:confused::rolleyes:
    Es handelt sich um eine Figur aus einem Anti-Nazifilm.
    Bevor geschriehen wird, sollte man sich vielleicht mal schlau machen.....:rolleyes:
    Wenn es also keine schlimmeren Problem gibt, geht es uns doch echt gut..... :D;)

Gruß
    okolyt

Ich glaube, die da so laut aufschreien, haben den Film ("Der große Diktator") von und mit Charlie Chaplin nie gesehen! CC trägt in dem Film übrigens kein Hakenkreuz und setzt sich sehr kritisch mit dem Propagandaregime des Dritten Reiches auseinander.

Lesen bildet: Charlie Chaplin | Der grosse Diktator

Tono... im Stechschrrrritt

naja...und es hatte wirklich einen ironischen hintergrund,
    der allerdings in nem andern fred zustande kam.....dort
    konnte man auf das avi nur mit schallendem gelächter
    reagieren, vor allem jene die unseren bolbi kennen.
    es war eh klar das das bild den heutigen tag nicht überlebt,
    ich war mir sicher, das das avi morgen wieder geschichte ist.

mensch mona, das hättest dir doch denken können, dass das
    n witz war, der den tag net überlebt.

einen schönen tag zusammen....die:cool:scheint

• Zurück
    Oben Unten