Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wir hatten heute über 21° - das war schon abartig warm.
    Ok, ganz so warm war es hier dann doch nicht :oops:

Aber ja, das war der Föhn oder?
    Hier war es auf jeden Fall auch warm - und sehr stürmisch.

@jola Österreich und nahe der österreichischen Grenze. Da hat es mitunter solche Einflüsse. 😉
    Aber sonst habt ihr es ja meistens wärmer als ich...

• Ok, ganz so warm war es hier dann doch nicht :oops:

Aber ja, das war der Föhn oder?
    Hier war es auf jeden Fall auch warm - und sehr stürmisch.

@jola Österreich und nahe der österreichischen Grenze. Da hat es mitunter solche Einflüsse. 😉
    Aber sonst habt ihr es ja meistens wärmer als ich...

Nein, war kein richtiger Föhn, sondern starker Westwind der aus der Karibik subtropische Luft zu uns gebracht hat. Da es aber gleichzeitig im Nord-/Osten ein Sturmtief gab, entwickelte sich aufgrund der Druckunterschiede eine föhnige Höhenströmmung (aber kein Fallwind, wie es bei Föhn der Fall ist).

Wir hatten heute bis Mittag Regen, dann Auflockerung, sogar die Sonne hat sich sehen lassen, aber nur 3°.

6°C, windig und immer wieder Regen. Bäh!

Ich hatte in den väterlichen Garten gewollt - und nicht nur unters Vordach der Gartenhütte. Dort haben wir zu zweit dann gesessen, bis wir eingesehen haben, dass es heute nicht mehr so trocken würde, dass die Gartenarbeit Freude machen würde.

Nein, war kein richtiger Föhn, sondern starker Westwind der aus der Karibik subtropische Luft zu uns gebracht hat. Da es aber gleichzeitig im Nord-/Osten ein Sturmtief gab, entwickelte sich aufgrund der Druckunterschiede eine föhnige Höhenströmmung (aber kein Fallwind, wie es bei Föhn der Fall ist).
    Das ist aber interessant! Vielen Dank für die Erklärung!
    Wir haben hier nur von uns aus die Berge gesehen und dachten, dass dann natürlich Föhn wäre.
    Wieder was gelernt! (y)

• Zurück
    Oben Unten