Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Tag, wieder Sonnenschein ☀️.
Gartenarbeit war angesagt. Ich habe das Laub von den Beeten entfernt
und einige Stauden geschnitten.
Ein Rotkehlchen hat mir dabei zugeschaut, versteckt hinter meinem
Rücken.
Jetzt mache ich Feierabend, da ich gleich unser Enkelkind von der
KITA holen muss.
 
  • Auch bei mir ist im Garten gearbeitet worden. Am Morgen war es noch grau und gefroren, aber zum Mittag ging es dann auf. Zwei Beete sind gerodet und die Reste von Tomaten, Auberginen etc entfernt. Ein Beet im Schatten des Thujamonsters konnte ich nicht bearbeiten. Der Boden ist noch nicht aufgetaut. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Bis Samstag will ich alles Grobe auch unten am Gartenzaun erledigt haben, Samstag hat der Sammelplatz geöffnet. Die Gemüsebeete sind in diesem Jahr ungewöhnlich stark mit allerlei Unkraut bedeckt. Man merkt deutlich, daß es in 2022 hier wegen der Trockenheit zu wenig Rasenschnitt zum Mulchen gab. Als es im Herbst dann wieder Regen gab, konnte sich das Unkraut ungehindert ausbreiten.

    Die Schildchen für die Tomaten sind auch fertig. Aussaat ist dann nächste Woche geplant.
     
  • Guten Morgen und danke für dn Kaffee.

    Noch wäre es mir hier für den Garten etwas frisch, es ist noch alles gefrohren. Aber es soll in ein paar Stunden warm werden. Da muss sich die Sonne ordentlich anstrengen.
     
  • Unser Weihnachtsessen war hervorragend.
    Dann kamen auch die Abschiedsgeschenke der Arbeit:
    Wellnessgutschein für 2, ein großer getöpferter Gartenzwerg ( sehr zur Freude von GG) und eine goldene Halskette mit Anhänger in blau. Ich war hin und weg :love: Meine erste Goldkette, passend zur Brille mit goldfarbenen Bügeln:ROFLMAO:
     
  • Guten Morgen, ich war schon im Aachen Wald unterwegs, mit der Nachbarin und ihrem Hund. Unterwegs haben wir die Biene Maja gesehen, die fuhr mit dem Fahrrad zum Rathaus, zum Weiberfastnacht.
     
    Guten Morgen, danke für den Kaffee.
    Heute Nacht hatte ich eine lange Wachzeit. Von 2:00 Uhr bis ca. 5:00 Uhr.
    Ich habe im Wohnzimmer gelesen und bin dann noch Mal auf der Couch eingeschlafen. Da kommt mir der zweite Kaffe gerade richtig.
    Draußen ist Miesepeterwetter. Es regnet und stürmt etwas. Ich hätte so gerne im Garten gearbeitet, aber bei diesem Wetter mag ich nicht.
     
    Die Prognose fürs Wochenende ist gruselig. Nass, windig - ich hatte mich auf ein Gartenwochenende bei meinem Vater gefreut. Jetzt werden wir schauen müssen, was für ein Schlechtwetterprogramm wir uns einfallen lassen.
     
  • Zurück
    Oben Unten