Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ach ja, stimmt, ich konnte eine Zeitlang danach nicht mehr riechen. Schmecken zum Glück immer.

Ich habe es dann daran gemerkt, dass mein Riechsinn wiederkam, als die Bauern ihre Felder gedüngt hatten. 😁

• Moin,

meinen Appetit lasse ich mir nicht verderben, das ist doch was Feines,
    wenn der Wind eine Portion von diesem leckeren Duft um meine Nase weht.:D

Was ist das eigentlich für ein elendes Mistwetter, gestern hat es unaufhörlich gegossen
    wie aus Eimern, vielleicht isses mal irgendwann trocken, ich wollte wie gehabt,
    ein paar Stunden am Wochenende die Scholle auf's Korn nehmen.
    Am Fenster ist alles schön grün, die rote Rinde vom Hartriegel fällt direkt auf,
    eine Visite ist dringend nötig.

Eine schöne Woche euch und vergesst nicht den Kamin zum Glühen zu bringen.

• Hier iss ja was los, nix mit glühen und dem dazugehörige Glühwein,
    der jetzt wieder zum Einsatz kommt.
    Seht ma zu, das ihr die Bude befeuert, Schoggi und das volle Teekännchen
    lassen sich bestimmt noch sehen.

• Hallo Leute :paar:

Ich bringe heute mal ein Kännchen Lindenblütentee mit. Für alle, die sich bei dem kalten Wetter einen Schnupfen geholt haben und natürlich auch für alle andern.

Dazu denke ich an den armen Tropf, der hier in der Gegend wohl ohne seine Tasche unterwegs ist. Als ich heut Morgen zur Bushaltestelle kam, lag da einsam und verlassen eine zugebundene Stofftasche auf der Bank. Dem Glitzern nach zu urteilen stand die schon einen Moment lang da und kein Mensch dazu. Leider konnte ich der Sache nicht näher auf den Grund gehen, da ich froh war, den Bus noch zu erwischen. Nach Abfall liegen lassen hat es eigentlich nicht ausgesehen.

• Lindenblütentee ist immer gut und wärmt bei so einem kalten Morgen auch auf.

Dazu zur Stärkung noch ein paar Schoggibranchlis, das rundet den perfekten Morgenanfang ab.

Brauch auch dringend wärmenden Tee.
    Musste gerade erst mal das Auto aufwärmen, sprich Batterie-Ladegerät anschließen.
    Diese kalte Nacht hat die eh schon müde Batterie erledigt....

Moin,

schnell greife ich zu, der Tee kommt mir gerade Recht, es ist ätzend kalt.
    Die schweizer Schoggi habe ich mir schon geschnappt, es war sogar noch ein Häppchen übrig.

Die Sonne ist dabei, das Wochenende ganz schön zu machen, ein paar warme Strahlen
    bringen schon was.
    In den Schränken wird mal sortiert, der Winter nach nebenan und die etwas leichteren Sachen
    direkt greifbar.
    Über den kommenden Sommer mache ich mir echt Gedanken, diese elende Hitze
    braucht kein Mensch, ich sehe es kommen, das die Scholle wieder ziemlich leidet.

Na das hört sich schon besser an, @Okolyt, Corona hat sich endlich von euch verabschiedet.(y)

Ja, seit Montag ist sie negativ und seit Mittwoch arbeitet sie wieder.
    Ich war etwas später dran.....

• Zurück
    Oben Unten