Tomatenzöglinge 2023

Danke für die Info!
Hab noch eine Frage an die Profis.
Ich suche eine wohlschmeckende kompakte Cherry Tomate.
Nicht für mich, sondern für eine Freundin.
Sie hatte eine schwere Lungenentzündung und wird
jetzt nach der Reha in ein betreutes Wohnen ziehen.
Sie hat dort eine eigene Wohnung mit Balkon, der hat bis
zum frühen Nachmittag Sonne.
Habt ihr einen Tipp für mich?

• Ja, aber Menschen wie du sind rar gesät, lieber Schwäble. :paar:
    Wobei ich fairerweise sagen muss... ich will meinen Freunden hier nichts unterstellen: vielleicht würde mancher für mich anzüchten, wenn er die Zeit dafür hätte. Die meisten Leute, die wir kennen, stecken bis zum Hals in Arbeit und im eigenen Leben... da kann man so etwas selbstverständlich nicht erwarten...
    Bin doch Rentner mit Zeit

Danke für die Info!
    Hab noch eine Frage an die Profis.
    Ich suche eine wohlschmeckende kompakte Cherry Tomate.
    Nicht für mich, sondern für eine Freundin.
    Sie hatte eine schwere Lungenentzündung und wird
    jetzt nach der Reha in ein betreutes Wohnen ziehen.
    Sie hat dort eine eigene Wohnung mit Balkon, der hat bis
    zum frühen Nachmittag Sonne.
    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Ich bin für Blush oder Snowwhite Cherry.
    Auch wenn die beiden Sorten nicht allzu kompakt sind sind sie wohlschmeckende.

• Luise, wie kompakt sollte die Pflanze denn sein..?
    Also richtig klein (bis 60cm) oder determiniert (Buschtomatengröße), oder auch indeterminiert (bis 1,80/2m) nur kein Monster, das bis auf 3m klettern will..?

• Dwarf wird 1 m bis 1,40 hoch?
    Ich habe da keine Erfahrung. Ich denke, dass könnte so gerade noch hinhauen.
    In ca. 2 Wochen werde ich sie besuchen, dann schaue ich mir den Balkon an.

Wenn es nur eine einzige Pflanze sein soll würde ich von Dwarfs eher abraten. Die meisten sind recht spät und tragen im Vergleich zu anderen nicht so viel...
    Wenn es nur eine Pflanze sein sollte, sollte sie (finde ich) früh und reich tragend sein. :)