Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Stimmt, Tubi.Statt der Fruchtgröße finde ich das Fruchtgewicht aussagekräftiger. Ich gehe nicht mit Zollstock zu meinen Tomaten, wiegen tu ich aber schon.

Sehe ich auch so.
Ich habe auch noch keine gemessen.
Dem Rest deines Beitrags schließe ich mich ebenfalls an!
Wegen der Kommentare/Antworten -
Ich dachte es würde so laufen dass halt in einem Sorten-Thread quasi Beschreibung nach Beschreibung kommt - also halt ganz normal als neuer Beitrag (?)
Dass es (bisher) alle anderen auch so sehen, dass zwischen den Sortenbeschreibungen keine Diskussion erwünscht ist, finde ich sehr gut.
Sollte bei einer Sorte enormer Redebedarf bestehen, könnte man ja auch einfach einen normalen Thread dazu eröffnen und alles dort besprechen.
Ich fände es eben auch gut, wenn bei den Beschreibungen wirklich nur Beschreibungen kämen.
Und man könnte ja eine Leitlinie für die Beschreibung machen - was idealerweise an Info rein könnte.
Damit das nicht jeder immer neu überlegen muss.
Wenn aber niemand nicht jede Info hat, hat er sie halt nicht.
Das ist ja beim Tomatenatlas nicht anders.
Ich finde es zugegebenermaßen schon bisschen doof, wenn dann zwar beschrieben steht was für Blätter die Pflanze hat, wie ihr Habitus ist und ob die Früchte eine Spitze haben oder nicht - aber dafür die Info zum Geschmack komplett fehlt

Es sind halt die Infos, die man nicht überall bekommt, die spannend sind...
Aber wie gesagt - es wird ja sicher auch nicht so sein, dass wenn jetzt z.B. acht Leute dieselbe Sorte anbauen und beschreiben jeder exakt dieselben Informationen weglässt.
Bei der Menge, die hier im Forum angebaut und beschrieben wird, sollte trotzdem viel an Informationen rumkommen.

Das wäre ja auch absoluter Wahnsinnn, Tubi.Aber ich werde nichts nachtragen aus den vergangenen Jahren. Ich habe in den letzten 10 Jahren sicher über 500 Sorten angebaut.
Würde ich auch nicht schaffen, alles noch zu beschreiben, was ich schon angebaut habe. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht von allem Aufzeichnungen habe...