Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ja, meinen☺️. Wäre meine Schwester nicht in Urlaub gefahren wärs wirklich eng geworden. Wir erwarten total 7 Kinder zwischen 3 und 15 Jahren, alles Mädels bis auf den Jüngsten, und bisher kamen sie tatsächlich immer gut aus miteinander😍

Ich beantrage, glaub ich, meinen Geburtstag künftig um ein halbes Jahr zu verschieben😉 wenn die Grossen tatsächlich immer noch dabei sind und anfangen Anhang mitzubringen wird unser Haus endgültig zu klein...🤣

Oh, herzlichen Glückwunsch, Daniela, alles Gute dir, besonders auch für die Knochen! Lass ich von der Besuchsturbulenz nicht stressen. :giggle:

Hier ist Sonntag ebenfalls ein Geburtstag zu feiern, zum Glück nicht meiner. Aber ich muss ebenfalls einen Schokoladenkuchen backen. Wie wär's, @Linserich, wenn du mir das Rezept deiner Oma verrätst? Vielleicht ist das ja besser als meines! Ach, was heißt vielleicht, ein schweizer Schokoladenkuchen muss einfach besser sein. ;)

• Danke dir herzlich @Rosabelverde . Und leite bitte meine besten Wünsche auch ans Geburtstagskind weiter💐
    Sollte nicht sooo stressig werden. Kuchen ist gut organisiert, Möbel haben wir gestern umgestellt. Sollten welche bis zum Abendessen sitzen bleiben steht genug Spaghettisauce bereit und im Garten Berge von Feldsalat.😎 einzig die Lautstärke könnte ein Problem werden, aber dann flüchte ich für paar Minuten und dann gehts wieder. Und wenn sich wer nicht benimmt, fliegt er raus🤣😉

• Dieser Sonntag scheint der Geburts-Tag schlechthin zu sein. Meine Freundin hat auch am Sonntag Geburtstag und wir sind zum Essen eingeladen.
    :D Das wird wieder eine leckere Völlerei.

@DanielaK Dann ist die Hütte ja voll und es wird turbulent mit den vielen Kindern.

Allen Sonntags-Geburtstagskinder alles Liebe und Gute. 🎂

• Danke euch allen😍
    Ja, etwas turbulent wirds bestimmt, aber für die Lautstärke sind hier meistens eher die Grosseltern zuständig🤣. Die Grossen Mädels machen sich ganz toll mit den Kleineren und fühlen sich auch nicht unbedingt zu gross um mit ihnen Lego zu spielen oder zu malen. Das ist der Vorteil bei so vielen Mädels: die Chance auf Beschäftigung im ruhigeren Rahmen sind grösser als bei einer Horde Jungs. Und wenns ihnen zu bunt wird, können sie auch raus gehen, es sind alles Schulkinder, bloss der Kleinste nicht. Die können auch alleine ins Quartier.

@Frau Spatz : meine besten Wünsche an die Freundin🥳

Dann reihe ich mich gleich mal in die Reihe der Geburtstagskinder ein und teile mit, dass der Schoggikuchen mein Geburtstagskuchen ist. Ich bin zwar an einem Sonntag geboren, aber dieses Jahr feiere ich heute Samstag meinen Geburtstag.

Ich sag’s immer, diese Zeit um Ende Januar herum ist die Zeit der Grossen Guten Geister, die Geburtstag haben. 😁

@DanielaK Dir auch herzliche Gratulation! Und den anderen Geburtstagskindern unbekannterweise ebenfalls herzliche Glückwünsche!

@Rosabelverde :

150 gButter, weich
    300 gZucker
    1 PäckliVanillezucker
    1 PriseSalz
    3Eier
    300 gMehl
    0.5 PäckliBackpulver
    100 gSchokoladepulver
    75 ggemahlene Haselnüsse
    1.5 dlMilch

Von Butter bis Salz alles miteinander vermischen, dann die drei Eier nach und nach dazu geben und mischen.

Mehl bis gemahlene Haselnüsse separat mischen, dann zusammen mit der Milch dazu geben und gründlich mischen.

Runde Kuchenform einfetten oder mit Backpapier auslegen, Teig hinein und in den vorgeheizten Ofen bei 180 ° ca. 40 - 45 Minuten backen. Mit Stricknadel rein piksen und testen, ob er fertig gebacken ist. Meiner brauchte etwas mehr als 45 Minuten.

Rausnehmen, auskühlen lassen und noch mit etwas Puderzucker bestäuben.

Ich werde aber noch eine Glasur mit Spinnennetz oben drauf machen.

dass der Schoggikuchen mein Geburtstagskuchen ist.
    Alles Liebe und Gute für Dich, happy..gif
    und vielen Dank für das Rezept. :)
    Habe es mir gleich rauskopiert, und werde es dann auch mal ausprobieren.

• Hach, so schön @Linserich ! Noch ein Wassermann-Spinner. Ich gratuliere herzlich!🥳
    Übrigens: in der Berufsschule hatte die Allgemeinbildungslehrerin mal festgestellt, in den Grünen Berufen würden sich verdächtig viele Wassermänner tummeln. Passend dazu war mein Oberstift auch an einem 28. Januar auf die Welt gekommen🤭 manchmal ist die Welt soooo klein!

Danke auch dir ganz herzlich @Golden Lotus ! Ich bring mal die erste Runde Kuchen zum Kamin. Ich glaube,wir schmeissen doch heut einfach noch eine Forum-Geburtstagsparty. Was meinst du, @Linserich ?
    20230128_111027.jpg
    Apfel-Streuselkuchen, noch warm...
    20230128_111856.jpg
    Die Himbeertorte bekommt von Töchterchen den letzten Schliff🤤
    Frische Himbeeren gibts hier übrigens nur ausnahmsweise zu speziellen Anlässen im Winter, ansonsten weigere ich mich. Töchterchen hofft jetzt auf Resten. Ob sie realisiert das sie das alleine in der Hand hat...🤔

Greift zu, meine Lieben!

Danke auch dir ganz herzlich @Golden Lotus ! Ich bring mal die erste Runde Kuchen zum Kamin. Ich glaube,wir schmeissen doch heut einfach noch eine Forum-Geburtstagsparty. Was meinst du, @Linserich ?
    Anhang anzeigen 729364
    Apfel-Streuselkuchen, noch warm...
    Anhang anzeigen 729365
    Die Himbeertorte bekommt von Töchterchen den letzten Schliff🤤
    Frische Himbeeren gibts hier übrigens nur ausnahmsweise zu speziellen Anlässen im Winter, ansonsten weigere ich mich. Töchterchen hofft jetzt auf Resten. Ob sie realisiert das sie das alleine in der Hand hat...🤔

Greift zu, meine Lieben!
    Oh @DanielaK
    Das sieht lecker aus und gerne nehme ich auch ein Stück, bist du das auf dem Bild?

Moin,

jetzt mache ich mir etwas einfacher, herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder,
    die hier am Kamin einen Kuchen nach dem anderen spendieren.
    Alles Gute wünsche ich euch, ich hoffe heute auf sehr viel Schoggi und ein rauschendes Teekännchen.
    Lasst euch feiern und genießt das Wochenende.

• Zurück
    Oben Unten