Tubi
Foren-Urgestein
säest Du je ein Korn pro Fach?Meine Platten sind gerade noch so groß, daß die Pflanzen nicht umgetopft werden müssen. Ich habe keine Lust die ganzen Dinger vor dem Auszug ins Beet nochmal in andere Behälter zu bringen.
säest Du je ein Korn pro Fach?Meine Platten sind gerade noch so groß, daß die Pflanzen nicht umgetopft werden müssen. Ich habe keine Lust die ganzen Dinger vor dem Auszug ins Beet nochmal in andere Behälter zu bringen.
Soll nicht sonderlich schmecken. Die wurde nur zum Züchten erfunden. Aber ich mache die auch. Wenn sie dieses Mal keimt.Keine Ahnung. Die ist ziemlich alt. Vermutlich ist die eßbar.
Zwei oder drei.säest Du je ein Korn pro Fach?
Was passiert, wenn drei keimen? Rupfst Du die Überzähligen raus?Zwei oder drei.
Ja, muss ja auch Mal sein.Ich war beim Anschaffen.
Ja, natürlich. Brauchen vielleicht zwei Tage länger.Kann aus den Samen von 2015 noch etwas werden ?
Wenn Du 10 Pflanzen willst, dann säe halt die 10.Meine Überlegung ist , 10 Samen auslegen und hoffen das 5 Stück aufgehen . Geht die Rechnung auf ??
Aber die Nachbarn werden keine Samen nehmen. Die wollen nur futtern.Dann nur immer aussäen - umso besser, wenn die Sorten erhalten werden.![]()
Wer weiß, vielleicht kommt ja jemand auf den Geschmack.Aber die Nachbarn werden keine Samen nehmen. Die wollen nur futtern.
Mich hat letztes Jahr mein Bläserkollege so lange für seine Bekannte um Saat der gelben Ananas gebettelt, bis ich sie ihm mitgebracht habe und noch von den Ananasherzen.. Ich habe mit der Frau dann noch per Email geschrieben und sie gebeten Saat von der Ananas zu machen.Wer weiß, vielleicht kommt ja jemand auf den Geschmack.
Jeder von uns ist mal irgendwann irgendwie infiziert worden.![]()
@Taxus Baccata, was ist denn die Frage? Ob das die gleiche Sorte ist?Na siehste... so ist das!
Sehr schön!
Eine Frage... ich habe beim Natalino Shop eine Tomatensorte namens "Salentino" erworben... mal wieder genau mein Beuteschema.
Leider konnte ich - ähnlich wie damals schon bei der Sicilia (andere Quelle) - nicht viel dazu finden.
Hab hier aber etwas gefunden... aber das ist wirklich der einzige offizielle Link weit und breit -
Könnte das vielleicht hinkommen?
![]()
Sementi per Pomodoro indeterminato "Salentino " | LamboSeeds
Sementi per Pomodoro indeterminato "Salentino " Autentico gusto mediterraneo: pianta a sviluppo indeterminato con Bacche ovali LamboSeedswww.lamboseeds.com
Natalino:
Cherrytomate *Salentino* Samen- www.natalino-shop.de
www.natalino-shop.de
Optisch sehen sie schon bisschen anders aus..?
Genau das war die Frage.@Taxus Baccata, was ist denn die Frage? Ob das die gleiche Sorte ist?
Die sehen völlig anders aus
Das könnte sie sein: https://www.aziendaagricolaferesin.it/prodotto/pomodoro-datterino-salentino-vaschetta/Eine andere Sorte "Salentino" ist allerdings weit und breit im ganzen Internet nicht zu finden...