Tomatenzöglinge 2023

• Ich werde dieses Jahr 2 Körnchen pro Sorte säen, sonst waren es immer 3.
    Aber dieses mal sind es auch mehr Sorten. ;)

• Hallo ! Scheinbar bin ich nicht der Erste dem die Finger kribbeln . Habe meine Samenkiste von den Tomaten ( Nostalgietom. ) durchgesehen . Kann aus den Samen von 2015 noch etwas werden ? Meine Überlegung ist , 10 Samen auslegen und hoffen das 5 Stück aufgehen . Geht die Rechnung auf ??
    Danke , Euer HaJü

@HaJü 2015 ist gar kein Problem. Es könnten auch alle keimen...
    Ich würde erstmal so viele säen wie du brauchst und dann lieber ggf. nachsäen. Es sei denn die überschüssigen Pflänzchen wären kein Problem. 😉

Danke Tubi , werde es probieren und bin gespannt was da aufläuft .
    Danke HaJü

• Hallo Taxus Baccata , danke für Deine Antwort . Überschüssige Pflanzen gibt es bei mir nicht wirklich . Da werden die Nachbarn schon drauf lauern . Die Samen , die die Baumärkte haben , sind nicht der Hit ( sagt Nachbar ) HaJü hat scheinbar eine bessere Auswahl .
    Gruß von HaJü

• Wer weiß, vielleicht kommt ja jemand auf den Geschmack. :)
    Jeder von uns ist mal irgendwann irgendwie infiziert worden. :giggle:
    Mich hat letztes Jahr mein Bläserkollege so lange für seine Bekannte um Saat der gelben Ananas gebettelt, bis ich sie ihm mitgebracht habe und noch von den Ananasherzen.. Ich habe mit der Frau dann noch per Email geschrieben und sie gebeten Saat von der Ananas zu machen.
    Sonntag bekam ich dann vom Bläserkollegen, ein Tütchen mit Saat nebst Schokolade und "Dankeschön-Anhänger". Außerdem war noch ein Tütchen mit Rutje-Saat dabei. :love:

Na siehste... so ist das! :paar:
    Sehr schön! :giggle:

Eine Frage... ich habe beim Natalino Shop eine Tomatensorte namens "Salentino" erworben... mal wieder genau mein Beuteschema. :grinsend:

Leider konnte ich - ähnlich wie damals schon bei der Sicilia (andere Quelle) - nicht viel dazu finden.

Hab hier aber etwas gefunden... aber das ist wirklich der einzige offizielle Link weit und breit -
    Könnte das vielleicht hinkommen?

Natalino:

Optisch sehen sie schon bisschen anders aus..?

@Conya hast du da evtl. eine Idee..?

Na siehste... so ist das! :paar:
    Sehr schön! :giggle:

Eine Frage... ich habe beim Natalino Shop eine Tomatensorte namens "Salentino" erworben... mal wieder genau mein Beuteschema. :grinsend:

Leider konnte ich - ähnlich wie damals schon bei der Sicilia (andere Quelle) - nicht viel dazu finden.

Hab hier aber etwas gefunden... aber das ist wirklich der einzige offizielle Link weit und breit -
    Könnte das vielleicht hinkommen?

Natalino:

Optisch sehen sie schon bisschen anders aus..?
    @Taxus Baccata, was ist denn die Frage? Ob das die gleiche Sorte ist?
    Die sehen völlig anders aus.

@Taxus Baccata, was ist denn die Frage? Ob das die gleiche Sorte ist?
    Die sehen völlig anders aus
    Genau das war die Frage. :grinsend:
    Aber ja, finde ich auch. Die sehen völlig anders aus.

Eine andere Sorte "Salentino" ist allerdings weit und breit im ganzen Internet nicht zu finden...

• Zurück
    Oben Unten