00Moni00
Foren-Urgestein
Marmande, zum Reinbeißen...
Bei uns gibts heute Schwammerlsauce mit Semmelknödel, hatten wir schon lange nicht mehr...
Marmande, zum Reinbeißen...
Den hatte ich am Wochenende. War nach dem Kochen gar nicht mehr so lila und schmeckte normal nach Rosenkohl. Ich hatte mir etwas mehr Richtung Rotkohl erhofft.
Wie war deiner?
Das ist gut! Üben und fragen, so lange man die Leute noch fragen kann. So bleiben die schönen Rezepte erhalten.Ich wage mich heute das erste Mal an einen Sauerbraten.
Sonst ist das so ein typisches Essen, wenn die Mamas einladen. Aber im Fleischpaket von den Buschelkühen war ein schönes Stück Rinderbug. Der liegt jetzt seit letzter Woche Sonntag ein.
Zum Leidwesen von meinem Mann habe ich bei meiner Mama nach dem Rezept gefragt, es gibt also den leckeren rheinischen Sauerbraten mit Rosinen und Rübenkraut in der Soße und dazu Kartoffelklöse. Und nicht in Rahmsoße mit Preiselbeeren und Nudeln.
Wobei ich bei meiner Schwiegermutter mit Rezept auch nicht weit gekommen wäre: Sie holt immer küchenfertigen vom Metzger und dann kommt das "gute Sauerbraten(fertig)gewürz" an die Soße.
Meine Mama kommt nachher vorbei zum Essen. Test, wie mir ihr Rezept gelungen ist.
Und da sind wir wieder bei dem Thema "Familienrezepte und Aufschreiben"![]()
Die Mengen waren für 1 kg angegeben, das Stück Fleische hatte 1,14 kg, da habe ich nichts geändert.Wie hast du den Sauerbraten denn eingelegt, Knuffel?