Sungold F1

• Aha! 😉
    Wieder was gelernt...

Aber sag mal, Michi, findest du nach allen tausend Tomatensorten, die du kennst und auch probiert hast, die Sungold immer noch am allerbesten?
    Ich meine, die ist wirklich sehr gut, gar keine Frage, aber dass sie so unerreicht wäre..?
    Es gibt ja schon sehr viele tolle Sorten...

• Das könnte sein! Die Sungold war die erste Tomate, die bei mir dieses Wow! auslöste... ;)
    :paar:

Noch heute verdreht sie mir den Kopf, weil ich ihren Geschmack nicht in Eigenzüchtungen kopiert bekomme.
    Hast du nie eine probiert, die dir genauso gut schmeckte, wenn auch nicht exakt genauso?
    Oder ähnlich?

Jetzt hab ich direkt das Gefühl ich müsste die Sungold nochmal anbauen und probieren. :grinsend:
    Hab sie schon als sehr gut in Erinnerung, aber besser als jede andere..?
    Da müsste ich echt nochmal vergleichen....

@Sunfreak also jetzt muss ich diese Tomate auch anbauen, bei all der Schwärmerei :paar: meine Erwartungen sind jetzt grenzenlos;)

Japan ist natürlich teuer. Die Reise hat meinen Geldbeutel etwas strapaziert und daher war ne zeitlang kein Italien drin. Wäre ich damals schon unheilbar garten- und tomatensüchtig gewesen, hätte ich gewiss Samen mitgenommen :lachend:

@Tomiflora, ja bau sie auch mal an :) die Sungold ist ja schon fast Kult 😉 damit macht man nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich erinnere mich, dass ich irgendwo hier im Forum gelesen habe, dass jemand im Garten zuerst die anderen Tomaten probiert. Und zum Schluss erst die Sungold, weil sonst die anderen danach nicht schmecken würden. Warst du das @Sunfreak ? :paar:

• Ich erinnere mich, dass ich irgendwo hier im Forum gelesen habe, dass jemand im Garten zuerst die anderen Tomaten probiert. Und zum Schluss erst die Sungold, weil sonst die anderen danach nicht schmecken würden. Warst du das @Sunfreak ? :paar:
    Oh krass, das würde mich jetzt auch interessieren..?
    Wie gesagt, sie ist echt sehr gut, aber so viel besser als alle anderen Sorten konnte ich jetzt nicht finden... jetzt würde mich dein Urteil interessieren, @Tomiflora. 😉
    Ich glaube ich habe sogar noch paar Samen von der Sungold. Aber eigentlich keinen Platz mehr. Und besonders früh war sie bei mir auch nicht...
    Würde eher die Sunviva anbauen, die auch sehr Braunfäulefest und freilandgeeignet sein soll...

Sag mal, @Tubi, hast du die Sungold schonmal verkostet, und wenn ja, wie ist deine Meinung zu dem Thema..?
    So als unsere Tomatenkaiserin, die schon mehrere hundert (oder über 1000?) Sorten im Anbau hatte..? 😉

Tomatenkaiserin trifft es gut 😊

Wenn’s hier mit den Paprikasamen nicht klappt, könnte ich sie tatsächlich bei der nächsten Bestellung mitbestimmen.

Wenn’s hier mit den Paprikasamen nicht klappt, könnte ich sie tatsächlich bei der nächsten Bestellung mitbestimmen.
    Oder ich gucke mal wieviele ich noch habe und schicke dir meine. 😉
    Wenn du magst kann in dir auch was von den polnischen Paprikasamen schicken, ich weiß nur nicht genau, wann die hier ankommen. Ich denke aber bald, da die Bestellung ja schon in den Versand gegangen ist. 😉

Eine Paprika "Jubilandska" (aus einer Bestellung vom letzten Jahr), die angeblich auch früh sein soll, hätte ich auch da...

Oh, das wäre natürlich super 😍 mein Arsenal zum Tauschen ist noch recht klein. Daher würde ich mich anderweitig revanchieren.

Oh, das wäre natürlich super 😍 mein Arsenal zum Tauschen ist noch recht klein. Daher würde ich mich anderweitig revanchieren.
    Ach, gar kein Problem, Samen habe ich wirklich genug :paar:
    Und irgendwann ergibt sich vielleicht ja mal was, das ist doch kein Thema.
    Ich gucke dann mal nach wegen der Sungold und gebe Bescheid, wenn die Paprikasamen da sind. :)
    Hoffentlich ist es schon Anfang nächster Woche so weit....

Dann gehen da alle Samenbriefe, die ich in den letzten Wochen aufschieben musste, raus.

Das könnte sein! Die Sungold war die erste Tomate, die bei mir dieses Wow! auslöste... ;)

Noch heute verdreht sie mir den Kopf, weil ich ihren Geschmack nicht in Eigenzüchtungen kopiert bekomme.

Kennt eigentlich jemand die Dwarf Eagle Smiley?
    Laut Craig LeHoullier "super prolific and simply delicious, right up there with Sungold for flavor."
    und Tomatorevolution behauptet "Flavour combines tropical acidity and a rich sweetness similar to the classic Sungold tomato."

Ach, gar kein Problem, Samen habe ich wirklich genug :paar:
    Und irgendwann ergibt sich vielleicht ja mal was, das ist doch kein Thema.
    Ich gucke dann mal nach wegen der Sungold und gebe Bescheid, wenn die Paprikasamen da sind. :)
    Hoffentlich ist es schon Anfang nächster Woche so weit....

Dann gehen da alle Samenbriefe, die ich in den letzten Wochen aufschieben musste, raus.
    Okay, supi. Ich freue mich 🥰

Sag mal, @Tubi, hast du die Sungold schonmal verkostet, und wenn ja, wie ist deine Meinung zu dem Thema..?
    So als unsere Tomatenkaiserin, die schon mehrere hundert (oder über 1000?) Sorten im Anbau hatte..? 😉

Hahaha, Tomatenkaiserin :ROFLMAO: . Nee, wenn, dann ist das @Conya .
    Ja gut, anhand meiner eingestellten Fotos und berichte könnte man das denken.
    Ja, in 2017 habe ich sie angebaut. Die Samen stammten von Tatjana-
    Erste Reife Frucht in 20.07.2017
    Tubis bunter Beeren-Garten - Page 44 - Hausgarten.net

Sie waren sehr lecker, ich weiß gar nicht, warum ich sie nicht mehr angebaut habe. Wahrscheinlich, weil man von F1 - Samen keine Samen nehmen kann. Und damit für mich etwas uninteressant.

• Zurück
    Oben Unten