Ohhh, da will ich auch unbedingt mal hin. Bislang hab ich aber nicht den Geldbeutel für gehabt...Ich kann aber Japan auch als ein sehr besonderes Land empfehlen.
Aus Japan kommt meine Lieblingstomate, die Sungold F1.
Ohhh, da will ich auch unbedingt mal hin. Bislang hab ich aber nicht den Geldbeutel für gehabt...Ich kann aber Japan auch als ein sehr besonderes Land empfehlen.
Die erste große Liebe bleibt immer etwas Besonderes!Jetzt verunsicherst du mich...
Ich weis nicht...
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu verliebt in dieses hübsche, japanische Tomädchen...![]()
Das könnte sein! Die Sungold war die erste Tomate, die bei mir dieses Wow! auslöste...![]()
Hast du nie eine probiert, die dir genauso gut schmeckte, wenn auch nicht exakt genauso?Noch heute verdreht sie mir den Kopf, weil ich ihren Geschmack nicht in Eigenzüchtungen kopiert bekomme.
Oh krass, das würde mich jetzt auch interessieren..?Ich erinnere mich, dass ich irgendwo hier im Forum gelesen habe, dass jemand im Garten zuerst die anderen Tomaten probiert. Und zum Schluss erst die Sungold, weil sonst die anderen danach nicht schmecken würden. Warst du das @Sunfreak ?![]()
Oder ich gucke mal wieviele ich noch habe und schicke dir meine.Wenn’s hier mit den Paprikasamen nicht klappt, könnte ich sie tatsächlich bei der nächsten Bestellung mitbestimmen.
Ach, gar kein Problem, Samen habe ich wirklich genugOh, das wäre natürlich supermein Arsenal zum Tauschen ist noch recht klein. Daher würde ich mich anderweitig revanchieren.
Das könnte sein! Die Sungold war die erste Tomate, die bei mir dieses Wow! auslöste...
Noch heute verdreht sie mir den Kopf, weil ich ihren Geschmack nicht in Eigenzüchtungen kopiert bekomme.
Okay, supi. Ich freue michAch, gar kein Problem, Samen habe ich wirklich genug
Und irgendwann ergibt sich vielleicht ja mal was, das ist doch kein Thema.
Ich gucke dann mal nach wegen der Sungold und gebe Bescheid, wenn die Paprikasamen da sind.
Hoffentlich ist es schon Anfang nächster Woche so weit....
Dann gehen da alle Samenbriefe, die ich in den letzten Wochen aufschieben musste, raus.
Sag mal, @Tubi, hast du die Sungold schonmal verkostet, und wenn ja, wie ist deine Meinung zu dem Thema..?
So als unsere Tomatenkaiserin, die schon mehrere hundert (oder über 1000?) Sorten im Anbau hatte..?![]()
Man könnte das Tomaten-Wunderland friedlich aufteilen in Nord-Tomatschland und Süd-Tomatschland.Nee, wenn, dann ist das @Conya .
ok, dann muss ich nochmal schauen, was ich da gemacht habe.Sungold Select F1 gibt es so allerdings nicht...![]()
Die hat sowas von einen anderen Geschmack, lecker vollmundig rund.
Da bin ich echt begeistert
Das kenne ich...Ach, nein, muss ja noch meine Beißerchen schrubben. Wetten, danach bin ich wieder hell wach...!![]()
Damit könntest du vielleicht ins Schwarze treffenBlöd wäre es natürlich, wenn der Geschmack nur aus der Kombination zweier unterschiedlicher Allele zustande kommt und reinerbige Pflanzen diesen somit nie haben werden.
Ja, das hab ich letztes Jahr praktiziert.Ich erinnere mich, dass ich irgendwo hier im Forum gelesen habe, dass jemand im Garten zuerst die anderen Tomaten probiert. Und zum Schluss erst die Sungold, weil sonst die anderen danach nicht schmecken würden. Warst du das @Sunfreak ?![]()
Hm, wir mochten die Black Cherry. Aber nach drei Anbaujahren haben wir sie dann auch nicht mehr vermisst.
Der Manadinger Süßling ist besser!
Sie ist nicht schlecht, mach die doch.
Ich habe sie für dieses Jahr das erste mal auf dem Zettel.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Sungold F1 | Tomaten | 8 | |
T | Sungold F1 | Tomaten | 4 | |
![]() |
Sungold - Dasher??? | Tomaten | 14 | |
![]() |
Buddleja Sungold abzugeben... | Grüne Kleinanzeigen | 18 | |
![]() |
Suche gelben Buddleja Sunflower/ Sungold | Grüne Kleinanzeigen | 7 | |
![]() |
Schmetterlingsflieder Sungold | Grüne Kleinanzeigen | 22 |