Bei mir war die Black Cherry wirklich schlecht letztes Jahr. Sie hatte kaum Aroma und Süße. Aber Säure.
Dabei haben braune Tomaten bei mir persönlich einen aromastarken Ruf.
Aber ich habe das Gefühl, dass es von der Black Cherry verschiedene Auslesen unter gleichen Namen gibt.
Die Black Cherry hatte ich schon recht oft, von verschiedensten Quellen. Und es gab da schon rechte Unterschiede in Ertragsleistung und/oder Geschmack.
Allerdings, belegen oder beweisen kann ich das nicht. Denn jede Saison hat ein anderes Sommerwetter und bei mir auch einen anderen Garten.
Um wirklich einen Beleg für meine These zu haben, müsste ich in einer Saison mehrere Black Cherrys verschiedener Quellen anbauen und dann vergleichen.
Ich kann nur sagen: Ich kenne die Black Cherry anders, durchaus empfehlenswert im Geschmack. Man sagt: Die Black Cherry braucht viel Wärme, um ihren Geschmack zu entfalten. Daran kann es aber nicht gelegen haben. Letztes Jahr hatte ich die besten Wärme-Konditionen, die ich jemals einer Black Cherry geboten habe (Gewächshaus + geiler Sommer).
Aber ich hatte die Black Cherry aus anderer Quelle. Eine Samenmischung. Gekauft hab ich die primär wegen 'ner anderen Sorte in der Tüte. Und zwar der Cereza Amarilla (kartoffelblättrige gelbe Cherrytomate), die ich wieder haben wollte.