Brot backen

• Hab jetzt das 2. Mal Kartoffelbrot gmacht , heute nach einem neuen Rezept , da das 1. doch etwas fad gschmeckt hat

20230102_122851.jpg 20230102_152902.jpg

Nun , dieses schmeckt noch fader :LOL:
    Fazit : nie mehr Kartoffelbrot

• Doch , Brotgewürz is drin , Fenchel .... nun .... den mögen wir nicht so ( also , eigentlich mag ich ihn nicht , die anderen Essensgeher haben ihn demzufolge auch nicht zu mögen );)
    Hab auch noch bissal Muskat rein gerieben , da ich dachte Kartoffel und dieser lieben sich , aber hat`s auch ned raus grissen

• @Cassy , passte die Salzmenge?

Kartoffelbrot ist bei mir das Standartbrot, weil es nicht so schnell trocken wird. Ich mag's gerne. (Das Rezept hab ich irgendwo weiter vorne in diesem Thread auch schon mal eingestellt.)

• Dann werd i mir dein Rezept auch noch suchen Pyro , hoffe i find es , mit Salz halt i mich schon überall bissal zurück , GG zuliebe , der sollte salzarm essen

Ich hab's gefunden:

Lass einfach das ganze Gemüse entweder ersatzlos weg, oder mische stattdessen Nüsse oder andere Saaten unter.

Aber gerne doch
    Ist aus "Backen mit Christina"
    20230104_154145.jpg
    Ich mahle ja mein Mehl aus eigenem Getreide selber und hab seit ca knapp 5 Monaten kein 700er Mehl mehr , das im Rezept für Laugenweckerl angegeben wär
    Ich hab zu meinen Weckerl Dinkelvollkorn und ausgesiebtes Dinkelmehl genommen ( je zur Hälfte )
    Schöner schaun`s schon aus , wenn man tatsächlich das 700er Mehl verwendet
    Foto von "damals":D
    20211111_121914.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Cassy, das sieht machbar aus. Dinkel bekomme ich hier entweder Vollkorn oder als ausgemahlenes 630er Mehl. Sollte ich dann unter das 630er ein bisschen Vollkorn reinmischen? Eine Getreidemühle habe ich nicht.