Der nächste Urlaub kommt bestimmt....

Oh man mein englisch ist einfach zu schlecht.. Trainspotting war as nicht ein Junkiefilm?

Zur Wahl steht au h noch Bornholm..... da ich sowieso nicht gern wegfahre ( Katzen in der Pension und den Hund irgendwo bei Freunden unterzubringen finde ich total doof, außerdem hasse ich es woanders zusein, deswegen ist mir das Urlaubsziel piepegal.... wenn es wenigstens spannend wäre oder was mit Garten zu tun hätte .. vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen die mehr mein Geschmack sind ...? Der GG will Urlaub 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • War ja auch nicht zum nachmachen gemeint, eher ein Jux...
    Ah ja, wenns eh egal ist... Aber die Landschaft in Schottland wär doch grandios... Hätt ich die Penunzen, wär ich sofort da und würd rumlaufen.

• Meine Schwester lebt seit 30 Jahren in Edinburgh, daher habe ich diese Stadt und das Land schon oft bereist- bin bestimmt einmal jährlich da. Es ist eine der allerschönsten Städte wie ich finde und ich liebe die Schotten. Auch um E herum gibt es tolle Ausflüge zu machen und die Buslinien sind gut ausgebaut. Anders sieht es in den Highlands aus- die werden nicht umsonst als 'die letzte Wildnis Europas' bezeichnet. Allerdings fahren zu den wichtigsten Touristenzielen auch Züge.
    Allerdings ist Schottland kein günstiges Pflaster,die Hostels oder die Independent Hostels sind aber gut und günstiger als B&B oder gar Hotels. Aber auch Essen gehen geht ins Geld.
    Trotzdem würde ich jedem empfehlen, Schottland zu bereisen.

Bornholm fand ich auch richtig schön, da sind wir mit dem Auto und der Fähre hin.

• Es gibt übrigens auch Wunderschöne (private) Gärten in Schottland zu besichtigen, sogar private Botanische Gärten . Meine Schwester ist auch passionierte Gärtnerin und wir haben schon oft Gartenreisen gemacht, da sieht man wunderschöne Gärten. Es gibt jedes Jahr so ein kleines Heftchen,welche Gärten für Publikum geöffnet sind. Dazu benötigt man allerdings ein Auto. Vor dem Linksverkehr braucht ein erfahrener Autofahrer aber keine Angst zu haben- da gewöhnt man sich dran.

• Wir bauen in unsere Urlaube innerhalb von Deutschland immer eine Bundes oder Landesgartenschau mit ein. Wenn man mit dem Auto reist, lässt sich das meist mit einer weiteren Zwischenübernachtung gut einplanen. Nächstes Jahr in Höxter soweit ich weiß. Auf dem Weg zu den Tomaten nach Brüssel "ein kleiner Schlenker".

Aargh bis nachBrüssel 6 h mit dem Auto 🙄😥
    Ne ich bin noch irgendwie in Edinburgh gedanklich , wir schenken uns das dann zu Weihnachten und nehmen die Oma und die erwachsenen Kinder mit . Wir haben eh keinen Plan was wir denen schenken sollen. Ich denke im Frühjahr wird es ganz angenehm sein... von den Temperaturen und da kan man dann mal über ein verlängertes Wochenende mit Ryan Air Nach Edinburgh fliegen . Liebe Grüße und danke für die Inspiration...

.....das Tomatenfestival ist noch nicht vom Tisch. Aber das ist ja auch erst am 27.8. ...
    👍👍👍

• Ist doch kein Problem. 😉
    Im Frühjahr ist Edinburgh sicher schöner als im tiefsten Winter. Ich wünsche trotzdem jetzt schon viel Spaß, Vorfreude ist doch die schönste Freude. :D

• Like
    Reaktionen: Ise
    Toller Fred .. ich kann einfach nicht gut planen. Waren jetzt in Kroatien. 😇😄 Hat preislich irgendwie etwas besser gepasst jedenfalls war es schön da und warm und das Essen war super. Botanischen Garten hatten Sie da auch . Tolle kleine Inseln und schöne Natur... im Nachhinein tut es mit dann immer leid um das viele Geld für den Urlaub, was man hätte auch in langlebigere Sachen investieren hätte können. Aber ich bin halt nicht so der Urlaubstyp und hinterher gemeckert wird nicht 😇😉