Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Das lustigste an solchen WikingerKrimis aus fernen Zeiten ist immer noch die holde Prinzessin in ihrem Hauch dünner Seide und fast barfüssig durch patschkalte Gemäuer huschend ohne Hustkrämpfe und Krampfadern, während draußen 800 Meter Schnee rumliegt.

Boah, da fühlt man sich irgendwie wie ein Weichei.
Die rennen auch alle ohne Schal rum, wenn sie in Hütten ohne doppelte Isolierung rumlungern.. Jeh...

• Minus 3,7. Da freue ich mich wenn ich nachher zum Zahnarzt muss, die Scheiben des Autos sind hübsch zugefroren...
    Aber glücklich bin ich, dass ich gestern die Regentonnen geleert hab. Den einen Ablaufhahn musste ich erstmal mit heißem Wasser auftauen...

• Und ich dachte, unsere minus 9,4° jetzt eben wären schon frech genug! Angesagt waren nur -6,3. :(

Pass auf dich auf, Mary!, fehlt bloß noch, dass es auch glatt ist ... wie hier, stellenweise, das ist besonders tückisch.

Hab mich mit meinem Atemwegsinfekt seit 4 Tagen nicht rausgetraut, aber langsam wird das Brot knapp. Irgendwann heute muss ich doch mal los. Hoffentlich krieg ich den Eispanzer vom Auto ...! :rolleyes:

• Biete offizielle -12°C... mal sehen, was die hauseigene Wetterstation beim Rapport in einer Stunde sagt...

Moin :)
    Bei uns wird die "Wärme" leider nicht von Dauer sein... rund um Weihnachten ist es hier immer geringfügig wärmer, aber ich fürchte das wird ein Dauerfrostwinter.
    Hier sind keine massiven Entspannungen angekündigt, wie in manch anderen Teilen des Landes nur viele eisige Frostnächte...

Hoffe es taut bald wieder. Muss noch Blumenzwiebeln stecken. :freundlich:
    Und nen Hänger voll Pferdeäpfel einbuddeln .:augenrollen:

Ob auch dieses Jahr wieder die "deutsche Wetterspezialität" Weihnachtstauwetter wieder einsetzt, bleibt abzuwarten...
    Für hier ist es angekündigt. Muss ja nicht überall so sein...
    Ich bin auch gespannt. Aber es ist hier eigentlich immer so gewesen, seit ich mich erinnern kann. Weiße Weihnachten hatten wir nie. Maximal weiße Reste mit Tauwetter.

Hoffe es taut bald wieder. Muss noch Blumenzwiebeln stecken. :freundlich:
    Und nen Hänger voll Pferdeäpfel einbuddeln .:augenrollen:
    Mein Neid hält sich in Grenzen. :grinsend:
    Die Blumenzwiebeln würde ich auch gerne noch verbuddeln, was sonstige Gartenarbeit betrifft, bin ich längst in der Winterpause. Das ist für dieses Jahr für mich rum ums Eck. Geht frühestens im Februar/März weiter...

Mein Neid hält sich in Grenzen. :grinsend:
    Die Blumenzwiebeln würde ich auch gerne noch verbuddeln, was sonstige Gartenarbeit betrifft, bin ich längst in der Winterpause. Das ist für dieses Jahr für mich rum ums Eck. Geht frühestens im Februar/März weiter...
    Ach was , Arbeit an der frischen Luft tut gut. Drinnen würde man doch nur Kekse backen…

• Zurück
    Oben Unten