Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ein klitzekleiner Hauch von Schnee auf dem Rasen
… in der Heimat etwas mehr Hauch …

E1FD1A62-E6E2-49CD-ADD7-698813637125.jpeg

• Laut Auto -6,5 Grad und alles frostig überzogen🥶, jetzt kommt die Sonne langsam raus.

• Der verspochene Schnee für Mittwoch wird wohl ausbleiben. Wir bekommen satte Sonne bei läppischen 1 Grad. Auch schön, aber ich hätt gern was Weißes. Na ja.

Ich leider auch und erfahrungsgemäß wirds meist noch bissel kälter!
    Deshalb wird morgen der "Rest" auch eingepackt!

• Ja, exakt! Sonst wird es eher Ende Januar/Februar so eisig! Wenn das jetzt der Rekordwinter sein soll, den sie vor kurzem so marktig angekündigt haben... na vielen Dank! 😓

Und noch tausendmal dramatischer als für die Pflanzen, für die armen Menschen, die gerade kein Dach über dem Kopf haben. :cry:

Ja jetzt hamwer hier auch sagenhafte - 4 und zum Glück hab ich Plätzchen, einen WikingerKrimi auf der Mattscheibe und kann wenigstens in der Glotze Schnee sehen. Eis werden wir wohl auch haben.

Nächste Woche wird es wieder 8 Grad.

Morgen soll es -15°C werden. :wunderlich:
    Überlege auch ob noch was "gerettet" werden muss. Zum Glück sind die Feigen drinnen...
    Wir sind aktuell laut App bei -7 Grad.
    Meine armen Feigen kann ich noch nicht retten :( wir müssen erst die Garage aufräumen, das ganze Baumaterial etc. Das war für unseren Urlaub nächste Woche geplant. Ich hoffe sehr sie überleben das unbeschadet.

• Zurück
    Oben Unten