Was kocht ihr heute?

• Muss auch mal sein - mit Kartoffelsalat und Feigensenf... ;)
    IMG_20221208_121708.jpg

• Meinen Brotstrudel mache ich immer aus einem Roggenbrotteig und dann kommt da Feta, Oliven, Peperoni, Paprika, Knoblauch, Olivenöl, Oregano, Minze und Rosmarin rein.
    Außen drauf noch Schwarzkümmel gestreut und dann Salat und Zaziki dazu 😋

Hört sich auch lecker an. Man ist da ja sowieso sehr flexibel bei der Füllung, rein darf alles was einem schmeckt.

• Meinen Brotstrudel mache ich immer aus einem Roggenbrotteig und dann kommt da Feta, Oliven, Peperoni, Paprika, Knoblauch, Olivenöl, Oregano, Minze und Rosmarin rein.
    Außen drauf noch Schwarzkümmel gestreut und dann Salat und Zaziki dazu 😋
    Willst du verraten, wie du deinen Roggenbrotteig machst: ich hab damit überhaupt kein Glück - mit meinen Roggenbrot könnte man Köpfe einschlagen... :cry:

• Willst du verraten, wie du deinen Roggenbrotteig machst: ich hab damit überhaupt kein Glück - mit meinen Roggenbrot könnte man Köpfe einschlagen... :cry:
    Ist eine Fertigmischung von einer regionalen Mühle (gibt es bei uns in der Raiffeisen) 😬
    Laut Packung Roggenmehl, Roggenschrot, getrockneter Sauerteig.
    Dazu muss nur noch Wasser, Salz und evtl Gewürze.
    Durch den Trockensauerteig, der erst aktiviert werden muss, muss der Teig 2 Stunden gehen.

Ich habs auch schon separat mit Sauerteig versucht, von der gleichen Mühle. Ging schief, mit den Brötchen hätte man auch die Einfahrt pflastern können 😖

Oha, sieht gut aus,:cool: aber was kommt da rein... außer Abtönfarbe? ;)

LG Conya
    Rote Beete, Kokosmilch, Knoblauch, Ingwer, Chili, Limettensaft, Pfeffer und Salz. Angerichtet wird mit Rote Beete Streifen und Petersilie oder Korianderblättern.

Das ist nur die Suppe. Das Hauptgericht mache ich morgen.
    Jetzt noch das Dessert.

• Zurück
    Oben Unten