die Flagge des Freien Tibet

Hallo,

nein ich glaube nicht, das hier falsch verstanden wird.

Sondern hier ist es wie im richtigen Leben.... es gibt Solche & Solche ( die Reihenfolge bei den Solchen ist nicht wertend gemeint :D )

Allerdings gibt es hier im Forum Menschen, für die ist solch ein Forum der Lebensmittelpunkt geworden ..... denn hier sind sie "Wer". Und dann kann es schon zu existenziellen Krisen kommen, wenn nicht "alle" diese Wichtigkeit erkennen und mitleben.

Da verschieben sich, ob im Forum oder Chat, schon mal die Normen ohne das die Menschen das merken!

Gruss
Dirk

• Das Problem dieses Thread fing mit einem Wort an und hier die Erklärung:

Populismus (v. lat.: populus = Volk) bezeichnet eine um „Volksnähe“ bemühte Politik, die Unzufriedenheit, Ängste und aktuelle Konflikte für ihre Zwecke instrumentalisiert, an Instinkte appelliert und einfache Lösungen propagiert, wobei verantwortungsethische Gesichtspunkte und Aspekte der praktischen Realisierbarkeit weitgehend außer acht gelassen werden.

Gruß Sonnenblume

Irgendwann (wenn er denn nicht mehr gesperrt ist) schreibt Seebacher in einem neuen Fred einfach "Hallo".
    Und dann wird bestimmt wieder fünf Seiten lang diskutiert, wie das wohl gemeint war, während Seebacher zuhause vorm PC sitzt und sich vor Lachen auf die Schenkel klopft...

Also ich finde, es gibt lohnendere Sachen, um sich aufzuregen.....

Gruß
    Okolyt

• Was mir noch fehlt ist eine Stellungnahme vom gesperrten, wenn sie nicht ausarten würde!
    Jeder darf sich äußern, außer er schade!

Hallo Löwenzahn 75 schön mal wieder was zu hören!

smilie_b_041.gif

..was'n das für ein Runterzieherthema hier......

Irgendwann (wenn er denn nicht mehr gesperrt ist) schreibt Seebacher in einem neuen Fred einfach "Hallo".
    Und dann wird bestimmt wieder fünf Seiten lang diskutiert, wie das wohl gemeint war, während Seebacher zuhause vorm PC sitzt und sich vor Lachen auf die Schenkel klopft...

Gruß
    Okolyt

Ich glaube da hast du nicht ganz unrecht...irgendwie werde ich das GEfühl nicht los...genau diese REaktion war beabsichtigt

• Irgendwann (wenn er denn nicht mehr gesperrt ist) schreibt Seebacher in einem neuen Fred einfach "Hallo".

Gruß
    Okolyt

Stimme zu!

LG
    Dino:cool:

• Mal ne blöde Frage, beschwert Ihr euch über "Euch nicht passende Äußerungen" in der Zeitung oder Fernsehen auch so?

Löwenzahn, der besseres zu tun hat.

So, und jetzt gehen alle die sich so ganz doll aufregen, mal etwas Luft schnappen.
    Danach mal überlegen bitte, ob ich oder beispielsweise Hemaru, Pere etc auch solche
    Reaktionen auf die Erstellung dieses Themas erhalten hätten, was jetzt nicht bedeuten soll, dass Seebacher's Reaktion (PNs etc.) i.O. war. Morgen mach'mer dann den Laden hier wieder auf.

closed.jpg

Hi,
    habe nun wie versprochen wieder aufgemacht. Mir hat das übrigens
    hier gestern auch nicht gefallen, habe mir deshalb für heute Harmonie-
    sucht verschrieben. Hoffe ihr auch:D

ade
    bolban

:o

Hi,
    habe mir deshalb für heute Harmonie-
    sucht verschrieben. Hoffe ihr auch:D

Hallo Bolban,
    nett, dass du Harmonie bevorzugst und auch etwas für diese tust.

Aber m.E. muss man Harmonie als Wert nicht so "hoch hängen", dass darunter andere Werte leiden. (Das gilt für etliche Werte - z.B. auch Sicherheit).
    So wie wahre Harmonie nur in Kombination mit Toleranz und sogar auch einem gewissen Verzicht Einzelner zu erreichen ist, gibt es wirkliche Sicherheit nur dort, wo der Umgang mit Unsicherheiten praktiziert wird. Das wiederum setzt auch die Gewährung einiger Freiheiten voraus....

Wer meint, in Foren sollten alle immer nur lieb und nett und "korrekt" im Sinne einer gewissen Klicke sein,
    irrt. M.E. dürfen sie ruhig auch mal Übungsstätte zur Entwicklung einer Streitkultur sein - sowohl hinsichtlich Sachfragen als auch ab und an mal eher weltanschaulicher Belange.
    Wer das nicht abkann soll sich m.E. ein Schneckenhaus bauen und darin glücklich werden oder sich in anderer Weise der Realität entziehen. Wer aber irgendwo seine Meinung äußert, sollte auch damit leben können, dass darauf Reaktionen erfolgen darunter teilweise unerwünschte.
    .... und dass der Ton die Musik macht, sollte m.E. eigentlich auch bekannt sein - ebenso dass ein Misston nicht besser wird, wenn er noch lauteres misstönendes Geschrei auslöst.

Grüße
    TB

Hallo und auch guten Morgen,
    Gadie , da hast Du wahr gesprochen.(wobei das mit dem liebevoll behandeln, in manchen Fällen, extrem viel von uns Menschen abverlangt )
    Trotzdem find ich es nicht schlecht Solidarität zu zeigen.

• Zurück
    Oben Unten