Kartoffel- und Nachtschattenzöglinge 2022

• Wir brauchen noch einen Sabber Smilie hier... ;)

Die Pepinos sind echt total lecker. Im Supermarkt hab ich noch keine gesehen. Und vermutlich würden sie dann auch so schmecken wie die Tomaten dort.

• Ja und Kunstlicht wollte ich auch keines einsetzen.
    Wo hast Du die Saat gekauft?
    Zweimal übers Internet. Die erste wollte nicht keimen... die zweite schon.. aber das haben alles die Schrecken vernichtet. (Die Pflanzen sind im Laufe des Sommers noch dreimal naxhgewachsen und jedesmal erneut zusammengenagt worden :sauer:)
    Golden Lotus rettete mich dann mit Stecklingen! :-)

Einfachste wäre es 'ne Jungpflanze zu kaufen. Aber ist halt gemogelt...
    Gemogelt wäre mir egal gewesen, aber die Dinger sind teuer... :cautious:
    Wenn man bisschen Ernte haben möchte braucht man mehr als zwei Pflanzen und dann geht es ganz schön ins Geld... sehe ich immer nicht ein für Dinge, die man auch selbst ziehen könnte.
    Aber es stimmt: es dauert...

Falls die übrigen Früchte noch reif werden gucke ich mal ob ich Samen machen kann.

• Aber eine Pepino würde auch Früchte ausbilden, oder braucht sie eine zweite Pflanze zum Befruchten?
    Ich meine eine alleine bildet auch Früchte aus. Denke ich hatte vor einigen Jahren als ich sie zum ersten Mal hatte nur eine.
    Nur meiner Erfahrung nach nicht sehr viele. Die Früchte brauchen auch mehrere Monate zum Reifen.
    Grundsätzlich ist die Minnesota Midget Melone deutlich schneller und lohnender.
    Allerdings sind die Pepino Pflanzen sehr hübsch und dekorativ.

• Wie groß wird die Pflanze ? Ob sie mit einem 10l Topf zufrieden wäre?
    Ja, auf jeden Fall! Sogar 5l gehen! :)
    Wie groß sie wird hängt tatsächlich auch etwas vom Pflanzgefäß ab. Aber viel höher als 30-40cm ohne Topf werden sie nicht. Nur sehr buschig, wenn sie viel Platz und Erde haben.

Wie groß wird die Pflanze ? Ob sie mit einem 10l Topf zufrieden wäre?
    Joa, wäre sie schon. Halt regelmäßig zu düngen, dann geht das schon.

Hoch werden die nicht. Die gehen eher in die Breite. Ist mehr so ein überhängender Busch. Die Früchte hängen meist am Topf außen hinunter. Oft legen sie auch auf dem Boden auf.

Ich vermute mit viel Wärme wäre der Ertrag pro Pflanze beachtlich.
    Bin mir nicht sicher. Selbst in heißen Sommern bildete eine Pflanze bei mir nie extrem viele Früchte aus. Sie brauchen ja auch ewig bis zur Reife. Habe den Eindruck, dass sie in dieser Hinsicht eher ticken wie Paprika, wo ja die meisten Sorten auch nicht unbegrenzt Früchte ansetzen.

• Zurück
    Oben Unten