Tubi
Foren-Urgestein
Die sieht ja lecker aus @Taxus Baccata ! Ich hatte einmal Pepino, aber die Früher wurden nicht reif. Vielleicht probiere ich es auch nochmals.
Von dieser leider nicht, aber von den nächsten, wenn sie denn noch fertig ausreifen wollen.Ist noch was übrig? Ich will au...![]()
Ja, mach mal Tubi.Vielleicht probiere ich es auch nochmals.
Ja, mal sehen. Ich habe nur uralte Saat.Ja, mach mal Tubi.Es lohnt sich...
Könnte schwierig werden. Pepinos sind Zicken...Ich habe nur uralte Saat.
Ja und Kunstlicht wollte ich auch keines einsetzen.Könnte schwierig werden. Pepinos sind Zicken...
Zweimal übers Internet. Die erste wollte nicht keimen... die zweite schon.. aber das haben alles die Schrecken vernichtet. (Die Pflanzen sind im Laufe des Sommers noch dreimal naxhgewachsen und jedesmal erneut zusammengenagt wordenJa und Kunstlicht wollte ich auch keines einsetzen.
Wo hast Du die Saat gekauft?
Brauchen halt echt lang vom Keimling bis zur Ernte. Weis auch noch nicht, wie ich es anstelle.Ja und Kunstlicht wollte ich auch keines einsetzen.
Wo hast Du die Saat gekauft?
Gemogelt wäre mir egal gewesen, aber die Dinger sind teuer...Einfachste wäre es 'ne Jungpflanze zu kaufen. Aber ist halt gemogelt...
Ich meine eine alleine bildet auch Früchte aus. Denke ich hatte vor einigen Jahren als ich sie zum ersten Mal hatte nur eine.Aber eine Pepino würde auch Früchte ausbilden, oder braucht sie eine zweite Pflanze zum Befruchten?
Ja, auf jeden Fall! Sogar 5l gehen!Wie groß wird die Pflanze ? Ob sie mit einem 10l Topf zufrieden wäre?
Joa, wäre sie schon. Halt regelmäßig zu düngen, dann geht das schon.Wie groß wird die Pflanze ? Ob sie mit einem 10l Topf zufrieden wäre?
Meine sind nie wirklich nach unten übergehangen. Ich glaube es kommt wirklich ein wenig darauf an wie sie stehen/wie groß sie werden.Ist mehr so ein überhängender Busch.
Ich vermute mit viel Wärme wäre der Ertrag pro Pflanze beachtlich.Nur meiner Erfahrung nach nicht sehr viele.
Bin mir nicht sicher. Selbst in heißen Sommern bildete eine Pflanze bei mir nie extrem viele Früchte aus. Sie brauchen ja auch ewig bis zur Reife. Habe den Eindruck, dass sie in dieser Hinsicht eher ticken wie Paprika, wo ja die meisten Sorten auch nicht unbegrenzt Früchte ansetzen.Ich vermute mit viel Wärme wäre der Ertrag pro Pflanze beachtlich.
Ich hätte dieses Jahr eine ins Gewächshaus machen sollen. Dann hätt ich gewusst, wie die tickt.Bin mir nicht sicher. Selbst in heißen Sommern bildete eine Pflanze bei mir nie extrem viele Früchte aus. Sie brauchen ja auch ewig bis zur Reife. Habe den Eindruck, dass sie in dieser Hinsicht eher ticken wie Paprika, wo ja die meisten Sorten auch nicht unbegrenzt Früchte ansetzen.
Hast Du nächstes Jahr keinen Platz mehr im Gewächshaus?Ich hätte dieses Jahr eine ins Gewächshaus machen sollen. Dann hätt ich gewusst, wie die tickt.