Mein Paradies - Elis Garten!

• Hallo Elis! Bei den vielen Kübeln die Du hast, räumen Dir da nicht manchmal die Amseln die Erde raus? Wenn ich etwas frisch umtopfe, aber manchmal auch bei alten Töpfen, kommen die schwarzen Gfraster und wüten in den Töpfen. Da muß ich die ganze Sauerei wieder sauber machen.
    Darum lege ich Steine, Gitter oder Bretter rein, das sieht halt nicht sehr dekorativ aus. Oder wie macht Ihr das?

• Nein, die Amseln kommen da nicht zu den Töpfen auf der Vorderseite, habe ja eine Katze, da trauen sie sich nicht ran. Hinterm Haus ist das schon paar mal vorgekommen, dann habe ich was drauf gelegt.

• Die Schneefotos sind aber nicht aktuell, oder?

Nein, die Wintersbilder sind von 2021. Hoffe ja, das es diesen Winter auch wieder so wird. Heute regnet es, gut das ich gestern noch so fleißig im Garten war. Habe noch Rasen gemäht, in weiser Vorraussicht auf den Regen. Gestern abend habe ich noch meine Fuchsien reingeräumt. Die Stühle stehen schon noch im Sommerhäusl parat. Gestern bin ich noch draußen gesessen in der Sonne und habe ausgiebig Pause gemacht, nachdem ich alles getan habe was ich vorgehabt habe. Habe auch meine nicht winterharten Keramikteile gewaschen und eingewintert. Ach ja, habe ich fast vergessen, habe auch noch 2 Sorten Mininarzissen in Töpfe gesteckt, für den Frühling und habe die Töpfe in das Sommerhäusl unter Dach gestellt.
    Heute ist mal ausgiebig faulenzen angesagt..... hoffe das ich das durchhalte;)

• Haha du und faulenzen ... mach dich nicht unglücklich! Du könntest vielleicht den Rudi striegeln, wenn dich das Faulenzen zu sehr foltert. :giggle:
    Du beobachtest mich aber genau.... der Rudi kommt schon nicht zu kurz, dafür sorgt er schon. So faulenzen muß mein Kreuz schon mal haben, wart nur wenn Du mal in meinem Alter bist;)

Das war heute schon mein Sonntagsvergnügen.... 4 Stunden Zeit waren das. Jetzt ist faulenzen angesagt;)

Anhänge

• Suppengrundstock0522.JPG
      Suppengrundstock0522.JPG
      443,3 KB · Aufrufe: 79
    • Suppengrundstock0622.JPG
      Suppengrundstock0622.JPG
      494,7 KB · Aufrufe: 81
    • Suppengrundstock0722.JPG
      Suppengrundstock0722.JPG
      416,7 KB · Aufrufe: 81
    • Suppengrundstock0822.JPG
      Suppengrundstock0822.JPG
      407,8 KB · Aufrufe: 86
  • Elis wie bewahrst du die Gläser auf?
    Kühl und dunkel, in meinem Vorratsschrank im Abstellraum. Wenn so ein Glas in Gebrauch ist, dann steht es im Kühlschrank. Ich benutze es sehr häufig. Z.B. wenn ich Zwiebel anröste, gebe ich immer am Schluß einen Löffel Suppengrundstock dazu und röste ihn kurz mit an, das macht so einen guten Geschmack.

Kühl und dunkel, in meinem Vorratsschrank im Abstellraum. Wenn so ein Glas in Gebrauch ist, dann steht es im Kühlschrank. Ich benutze es sehr häufig. Z.B. wenn ich Zwiebel anröste, gebe ich immer am Schluß einen Löffel Suppengrundstock dazu und röste ihn kurz mit an, das macht so einen guten Geschmack.
    Danke Elis, das werde ich demnächst machen, ich kann mir den Geschmack bei vielen Speisen vorstellen...

@elis : Davon, dass du deine Schriftgröße hochstellst, wirst du nicht die Texte der anderen User besser lesen können.

Stell dir doch im Browser das ganze Forum größer. Ich habe es auf 140% stehen, das vergrößert mir bei Firefox nur die Forenseite, andere Seiten kann ich trotzdem in Orginalgröße ansehen.

Für mich wären deine Texte leichter zu lesen, wenn du wieder zur normalen Schriftgröße zurückkehren könntest - und dafür immer mal wieder einen Absatz in deine häufig langen Blocktexte einbauen könntest. Das liest sich leichter, finde ich.

Wenn du dazu aber keine Lust hast, werde ich das verkraften. ;)

edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten