Das ärgert mich heute... Fred

  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.897
    Wo ist meine Brille.
    Wo ist mein Schlüssel?


    Seit 40 Jahren.......der ändert sich nicht mehr :ROFLMAO:

    Das bin hier in unserem Hause ich; mein Mann ist da sehr ordentlich.
    Ich bin ständig am Suchen, hab deswegen auch drei Lesebrillen:). damit ich eine immer finde..

    Und, wenn nicht, dann schalt ich einfach am PC auf ganz GROSS.
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.791
    Ort
    Baden
    Und, wenn nicht, dann schalt ich einfach am PC auf ganz GROSS.


    Das erinnert mich an die Fürbitten bei unserer Hochzeit.
    Für die Väter hatte ich ihre jeweils in Schriftgröße 22 ausgedruckt und auch die Lesung für die Tante.
    Alle 3 haben nachher Lob bekommen, dass sie ja noch so tolle Augen haben, wenn sie vorne stehen und ohne Brille was lesen können.
    Keiner hat das Geheimnis verraten :cool:
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich hab letzte woche etwas für einen kumpel bei ebay in china bestellt, es kam der falsche artikel.
    habe dann rücksendung beantragt, da kam diese mail:
    Hello,
    We apologizefor the inconvenience.
    We have issued a full refund to you through the return case.
    You do not have to return it.
    Let us settle this in a quick and friendly way.
    Best regards.


    wenn ich das richtig verstehe, muss nichts zurückgeschickt werden.
    danke
    ich kann zwar etwas englisch, aber bei solchen sachen, gehe ich gerne auf nummer sicher.
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    wie geschrieben ist mein englich nicht so gut, und wollte auf nummer sicher gehen.
    inzwischen kam die bestätigung des versenders auch auf deutsch.
     
  • Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Da hast du Glück gehabt. Ich habe wegen einer mangelhaften Sache erst drei Monate lang mit denen herum streiten müssen, weil sie (nach Fristsetzung) den Unterschied zwischen einem Rücktritt vom Vertrag wegen Nichterfüllung nicht verstanden haben und immer darauf bestanden, dass ich bei Widerruf die Rücksendekosten nach China zu tragen hätte.

    Im Ergebnis erhielt aber auch ich mein Geld zurück und lustigerweise kurze Zeit später das bestellte Produkt nochmal. Die sind so doof, die Chinesen....
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    :sick: Ich ärger mich, dass ich nun nach meinem Durchfall, letzten Montag Morgen das letzte Mal, nun gar nicht mehr kann . Das Mittelmaß wie zuvor wär toll. Doc verschrieb mit Laxoberal... aber nehmen sie nur 10 Tropfen, das reicht. Und schickte mich weg.
    Ich spiele mit dem Gedanken, den Doc zu wechseln
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.300
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Lass dich in der Apotheke beraten und Omniflora oder ähnliches geben. Dein Darm muss erst mit den notwendigen Bakterien besiedelt sein um richtig zu arbeiten..

    10 Tropfen sehe ich als zuviel für diese Situation
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.897
    Flohsamenschalen würde ich empfehlen und ganz viel trinken dazu - wünsch gutes Gelingen.
    Hinweis von unserer Internistin, die erfahren in Magen- und Darmspiegelungen ist , an meinen Mann:)
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.807
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ach, nein! Das ist ja blöd. Leider kann das dauern bis der Darm wieder weiss was er zu tun hat. Den Tipp mit der Apotheke find ich gut, dort gibts Unterstützung für den Wiederaufbau der Darmflora.

    Ganz doll gute Besserung!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.594
    Ort
    Mittelhessen
    :sick: Ich ärger mich, dass ich nun nach meinem Durchfall, letzten Montag Morgen das letzte Mal, nun gar nicht mehr kann . Das Mittelmaß wie zuvor wär toll. Doc verschrieb mit Laxoberal... aber nehmen sie nur 10 Tropfen, das reicht. Und schickte mich weg.
    Ich spiele mit dem Gedanken, den Doc zu wechseln
    Wenn dann Movicol versuchen.
    Gut funktioniert auch frisch gepresster Apfel oder Pflaumensaft, Buttermilch. Vor allem viel trinken.
    Der Darm muss seine Tätigkeit noch wie vor aufnehmen.
    Bei Flohsamenschalen muss man wirklich extrem viel trinken, sonst kriegt man erst recht Verstopfungen. Haferflocken, Obst und Quark funktioniert sicher gut,
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.608
    Backpflaumen über Nacht in Wasser einweichen und dann auf nüchternen Magen essen. Das Einweichwasser auch trinken.
    Das hat bei mir leider nie geholfen. Selbst wenn ich 20 Stück auf diese Weise gegessen habe... 🙈

    Die Hinweise zur Darmflora sind gut.
    Allerdings würde es sich empfehlen zuerst zu wissen, was dort fehlt bevor man was zugibt.
    Perenterol ist aber nie falsch (wobei es eher bei DF oder nach AB eingenommen wird... )
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Dieses ewige "hin und her" mit der Krankenkasse

    Karsamstag hatte mein GG einen Unfall und wurde mit einer Hirnblutung in die Klinik eingeliefert.

    Dort wurde er 2 Wochen lang behandelt und die Ärztin beantragte - noch bevor er entlassen wurde eine Kur

    Die Kur wurde von der KK abgelehnt.

    Ärztin erhob Einspruch

    Die Kur wurde bewilligt, vorausgesetzt, dasss sie binnen 2 Wochen nach der Entlassung aus der Klinik angetreten wird.

    In der Kurklinik war zu der Zeit kein Platz frei.

    die Kur wurde nochmal beantragt.

    Wieder wurde die Kur bewilligt wenn sie innerhalb von 2 Wochen angetreten wird.

    Als die Frist abgelaufen war, teilte ich der KK per mail mit, daß wir von der Kurklinik immer noch keinen Bescheid bekommen haben und fragte, ob eine weitere Verlängerung möglich sei

    Bis heute - keine Antwort.

    Am 7.9., (vorgestern) rief eine Mitarbeiterin der Patientenaufnahme aus der Kurklinik an und teilte ihm mit, dass er sich am 12.9. , 11Uhr mit negativem Coronatest bei Ihr melden soll und die Kur antreten kann.

    Er fragte die Mitarbeiterin, ob das auch mit der KK alles geregelt ist. Die Antwort "Ja, alles OK"

    Heute 15Uhr rief eine Mitarbeiterin der KK an, und meinte, dass er die Kur nicht antreten kann. Sie benötigen einen Antrag vom Hausarzt. Und die Bewilligung dieses Antrages ist auch nicht 100%ig sicher

    Beim Hausarzt angerufen - Feierabend, Wochenende.

    In der Kurklinik angerufen, um mitzuteilen, dass er den Termin nicht wahrnehmen kann - Feierabend, Wochenende:mad:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.594
    Ort
    Mittelhessen
    Dieses ewige "hin und her" mit der Krankenkasse

    Karsamstag hatte mein GG einen Unfall und wurde mit einer Hirnblutung in die Klinik eingeliefert.

    Dort wurde er 2 Wochen lang behandelt und die Ärztin beantragte - noch bevor er entlassen wurde eine Kur

    Die Kur wurde von der KK abgelehnt.

    Ärztin erhob Einspruch

    Die Kur wurde bewilligt, vorausgesetzt, dasss sie binnen 2 Wochen nach der Entlassung aus der Klinik angetreten wird.

    In der Kurklinik war zu der Zeit kein Platz frei.

    die Kur wurde nochmal beantragt.

    Wieder wurde die Kur bewilligt wenn sie innerhalb von 2 Wochen angetreten wird.

    Als die Frist abgelaufen war, teilte ich der KK per mail mit, daß wir von der Kurklinik immer noch keinen Bescheid bekommen haben und fragte, ob eine weitere Verlängerung möglich sei

    Bis heute - keine Antwort.

    Am 7.9., (vorgestern) rief eine Mitarbeiterin der Patientenaufnahme aus der Kurklinik an und teilte ihm mit, dass er sich am 12.9. , 11Uhr mit negativem Coronatest bei Ihr melden soll und die Kur antreten kann.

    Er fragte die Mitarbeiterin, ob das auch mit der KK alles geregelt ist. Die Antwort "Ja, alles OK"

    Heute 15Uhr rief eine Mitarbeiterin der KK an, und meinte, dass er die Kur nicht antreten kann. Sie benötigen einen Antrag vom Hausarzt. Und die Bewilligung dieses Antrages ist auch nicht 100%ig sicher

    Beim Hausarzt angerufen - Feierabend, Wochenende.

    In der Kurklinik angerufen, um mitzuteilen, dass er den Termin nicht wahrnehmen kann - Feierabend, Wochenende:mad:
    Oh, man was eine Odyssee!!!
    Sowas kommt, wenn zu viele Menschen an einer Sache arbeiten und jeder nur das sieht, was direkt vor Augen ist!
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Vielen Dank für eure Tips. Gestern abend konnt ich endlich, was eine Wohltat.
    Ich esse aber weiterhin sparsam und Schonkost. Nachher gibts Fisch mit selbstgemachtem Kartoffelpüre :p
    freue mich schon. Gestern gabs Salat und vorgestern hab ich Spinat mit Kartoffel und Spiegelei versucht. Ging prima.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    niemand wurde gelöscht, aber mein post.
    hatte einen gewissen mod in verdacht, und habe rosabel eine längere PN geschrieben.
    also dieser verdächtige mod wars nicht.
    der war ja im allgäu beim alpabtrieb. :) heisst hier alpe, nicht alm.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    war nichts schlimmes, nur dass ich mir ein nagelneues laptop gekauft habe, und so manches;) trotzdem nicht läuft, weil ein mod meint, dass meine hardware daran schuld ist.
    schnell lesen, bevors wieder weg ist.:D
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.119
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    war nichts schlimmes, nur dass ich mir ein nagelneues laptop gekauft habe, und so manches;) trotzdem nicht läuft, weil ein mod meint, dass meine hardware daran schuld ist.
    schnell lesen, bevors wieder weg ist.:D
    Lol...
    Du meinst natürlich die Videos die dir nicht angezeigt werden.
    Du bist ja nicht der einzige, der damit Probleme hat, aber so wie ich es verstanden habe kannst du hier überhaupt keine Videos sehen?!

    Bei mir und vielen anderen usern tauchen die Videos dann irgendwann auf ohne das Einstellungen im Endgerät verändert wurden.
    Das spricht für mich schon dafür, das es ein Problem im Forum ist.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.580
    ..,also dieser verdächtige mod wars nicht.…
    Da werden bestimmt noch weitere Ermittlungen angestellt. Der Täter wird früher oder später zur Rechenschaft gezogen.
    Ich denke da beispielsweise an den Einsatz der Spurensicherung, von Profilern, Graphologen, DNA-Auswertungen etc.
    Kann natürlich auch sein, dass jemand mutwillig im Hintergund deine Accounteinstellungen so verändert, dass du keine Videos mehr anschauen kannst.
    Heutzutage muss man ja auf alles gefasst sein.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.678
    Ort
    Iserlohn
    der war ja im allgäu beim alpabtrieb. :) heisst hier alpe, nicht alm.

    Nein, war er nicht!
    Ich war beim Goaßabtrieb in Mittenwald .
    Und das heißt tatsächlich so!

    Schafe und Kühe folgen später.....
    Und auf der Homepage der Alpenwelt Karwendel nennen sie es lustigerweise Almabtieb:
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    genau das meine ich.
    ich weiß, dass ich mit diesem problem nicht der einzige bin, will der entsprechende mod nicht wahrhaben, und verpasste mir eine 3 monatsperre, weils nervt. dass die wahrheit manchmal nervt, ist nicht so neu.
    hab gestern eine längere PN an rosabel geschrieben, und ich denke, dass das demnächst geklärt wird.
    @Okolyt
    so unterschiedlich wird das gehandhabt. ich weiß nur, dass es im allgäu alpe heisst. isch aba au scho wurschd, ischs gleiche gmoind.
    goasabtrieb hab ich nich nie gehört, was es nicht alles so gibt.
    mal etwas anderes. :)
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.487
    Ort
    Österreich
    Also ich kann vermelden, dass ich alle eingestellten Videos wieder gucken kann - hab nichts verändert an der Einstellung am PC- so wie sie auf einmal verschwunden waren sind sie auf einmal wieder da..... :unsure: :wunderlich:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jetzt habe ich mir so viel Mühe beim Streichen der Wohnzimmerdecke gegeben und es sieht genauso sch... aus wie vorher 😖

    Tschuldigung, wenn ich lache....ich befürchte, ich werde genauso fluchen nach dem ersten Anstrich meines Zimmers. Ich streiche aber eh meist zweimal, bevor ich alle Werkzeuge wegräume.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.412
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Streifen. Aber immerhin sind es nicht so schlimm viele und sie sind wieder frisch weiß.
    War das eine gebrauchte Walze, bei der die Fasern an den Walzenrändern evtl. verhärtet sind ?
    Oder ist die Walze etwas abgenutzt, so dass in Walzenmitte die Fasern kürzer sind?
    Meist entstehen die Streifen nur auf der Seite, an der die Stange in die Walze eingelassen ist, weil dort am meisten Druck wirkt.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.791
    Ort
    Baden
    Nein, ich hatte extra eine neue gekauft.
    Decke gedanklich in Quadrate geteilt und in langen Bahnen über Kreuz gestrichen...

    Mein Cousin ist Maler. Der wird sich beim nächsten Besuch wieder kringelig lachen. Aber ich habe nun mal den Ehrgeiz, dass auch mal ohne ihn zu schaffen 😎
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hehe, dann hab ich auch ein Einhorn, Decken sind echt schlimm zu streichen, über Kopf arbeiten geht völlig auf die Arme.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Vorige Woche gekauft, heute frisch geöffnet. Erst mal Nase zu und einen Schritt zurück. Dann ab damit in die Tonne:mad:
    IMG_2034.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 14
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten