Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet, teilweise richtig geschüttet.
    Heute habe wir Nebel und Nieselregen bei 13°C.

• Wir haben bisher im September über 56 l abbekommen - und, ja: die Schnecken sind wieder unterwegs.
    Heute früh hat's geregnet, jetzt scheint ein wenig Sonne, angenehm!

• Die Nacht war relativ trocken denke ich, aber jetzt 'schifft' es schon den ganzen Morgen. Töchterchen kann ich wohl gleich auswinden wenn sie heim kommt🤣. Regenklamotten sind ja nicht Mode😉. Ich habs aufgegeben was zu sagen, 'du wirst krank' zieht nicht. Das Kind hat ein Immunsystem, das glaubt kein Mensch.

• Unser Junior war damals ebenso. Nass-egal, kalt-kurze Hose usw.

Macht das heute noch genauso. Aber bei 3 Kids wird immer ein Infekt mit nach Hause gebracht und Papa profitiert dann auch davon

Heute ist es trocken, aber gestern hat es definitiv geregnet - nur wieviel, lässt sich nicht ergründen, weil der Regen nur bei uns in Münsters Süden gefallen ist, aber sichtlich weder am Flughafen noch an der Messstation der Landschaftsökologen. (Bei denen kam wenigstens 1l runter, aber ich bin sicher, dass das auf unserer Stadtseite mehr war.)

Langsam finde ich das richtig doof, dass ich auf meinem überdachten Balkon keinen Regenmesser stellen kann. Ich würde gerne die Menge ablesen und mich freuen, wieviel runtergekommen ist.

Die Nacht war relativ trocken denke ich, aber jetzt 'schifft' es schon den ganzen Morgen. Töchterchen kann ich wohl gleich auswinden wenn sie heim kommt🤣. Regenklamotten sind ja nicht Mode😉. Ich habs aufgegeben was zu sagen, 'du wirst krank' zieht nicht. Das Kind hat ein Immunsystem, das glaubt kein Mensch.

Meine Mutter sagte zu meinen Kindertagen schon mal "Zieh eine Jacke an, ich friere, wenn ich dich anschau". Dann habe ich brav eine Jacke angezogen - und die Jacke, sobald ich um die Hausecke war, ausgezogen und in die Schultasche gepackt. Das war meiner Mutter ganz klar, dass ich das machen würde, aber immerhin hatte ich dann eine Jacke bei, falls es auch mir mal kalt geworden wäre.

@Pyromella : als sie jünger war habe ich auch eher drauf bestanden das sie sie wenigstens mitnimmt. Aber bisschen Eigenverantwortung müssen sie ja auch entwickeln können. Sie ist eins von den Kindern, die sich schon eine Jacke schnappen würde wenn sie denn kalt bekäme. Mehr als 1, 2 Mal würde sie nicht zitternd an der Bushaltestelle stehen. Zudem ist der Schulweg nicht so lang das sie sich fast den Tod holen würde wenn sie mal friert. :lachend:

Als sie heim kam ist sie reingerannt, hat die Regenjacke geschnappt, ist raus zum Fahrrad und hat sie über den Sattel gelegt. Muss ich nicht verstehen🤣🤣🤣

Meine Mutter sagte zu meinen Kindertagen schon mal "Zieh eine Jacke an, ich friere, wenn ich dich anschau". Dann habe ich brav eine Jacke angezogen - und die Jacke, sobald ich um die Hausecke war, ausgezogen und in die Schultasche gepackt. Das war meiner Mutter ganz klar, dass ich das machen würde, aber immerhin hatte ich dann eine Jacke bei, falls es auch mir mal kalt geworden wäre.

Haben wir doch alle gemacht; ich denke nur an die fürchterliche Winterstiefel - die anderen waren im Schulranzen ....

Wow, ganz nach dem Motto "wenn schon denn schon" :verrueckt: - aber ist doch super, so bekommt die Natur ein bisschen die Chance, sich zu regenerieren. Einiges zumindest.

• Zurück
    Oben Unten