Das ärgert mich heute... Fred

Bei meiner 3 Jahren alten Küchenmaschine ist ein Plastikteil gebrochen - genau jenes, wo man die Gefäße auf den Motorblock setzt. Natürlich geht nun nichts mehr. Bin gespannt, ob es dafür ein Ersatzteil gibt, oder ob man das Teil entsorten muss.
nur so eine Idee von mir als Vollaie
Das kaputte Teil war aufgeschraubt? Dann könnte man es doch im Drucker nachmachen? ...lassen

• Also es gibt Leute, die würde man am liebsten auf den Mond schießen.
    Als wir heute durch eine Passage gegangen sind sollte gegenüber von uns gerade eine schon ältere Frau aus einem Geschäft rauskommen, hatte schon beide Füße auf der Straße, als auf einmal eine ca 40jährige Frau auf einem Fahrrad dahergebraust kam, und die ältere Dame fast umgeschmissen hätte. GsD hat´s bloß die Handtasche erwischt. Als ich ihr dann zurief, ob sie eine Gebrauchsanleitung für die Fahrradklingel braucht, zeigte sie mir bloß den Stinkefinger. :(

Erinnert mich an den sogenannten "Münchner Kampfradler":

• Keinerlei Selbsterhaltungstrieb
    • Null Kenntnis irgendwelcher Verkehrsregeln
    • Das eigene Vorwärtskommen steht stets im Vordergrund
    • Ausgeprägtes rüpelhaftes und aggressives Auftreten
    Das amtliche Kennzeichen und die Ausbildungspflicht sind längst überfällig.

Natürlich gibt es auch rühmliche und rücksichtsvolle Ausnahmen.

• Es ist zum kotzen 🤮(sorry für den Ausdruck)-

In der Nachbarschaft feiert eine Familie den 3ten Geburtstag ihres Kindes. Oma und Opa kommen von Außerhalb und parken vorm Haus (ordnungsgemäß!!!!). Das Auto wurde an einer Seite mit einem scharfen Gegenstand zerkratzt und am Auto klebte ein Zettel mit der Aufschrift " hoffentlich bist du nicht so scheiße wie du parkst". Geht's noch, was ist los mit einigen Menschen????😡

Es ist zum kotzen 🤮(sorry für den Ausdruck)-

In der Nachbarschaft feiert eine Familie den 3ten Geburtstag ihres Kindes. Oma und Opa kommen von Außerhalb und parken vorm Haus (ordnungsgemäß!!!!). Das Auto wurde an einer Seite mit einem scharfen Gegenstand zerkratzt und am Auto klebte ein Zettel mit der Aufschrift " hoffentlich bist du nicht so scheiße wie du parkst". Geht's noch, was ist los mit einigen Menschen????😡
    Da fehlen einfach die Worte!!! Und man steht hilflos da. Schrecklich, welcher Geist in manchen Menschen wohnt.

• Hoppla. Da hat jemand echt die Chuzpe und klebt auch noch nen Arschtrittzettel hin?
    Standen sie auf einem Platz, den irgendwer für sich beansprucht oder wie?

Ja und holt man die Polizei. kann man eh nur Anzeige gegen Unbekannt machen. Aber das sollte man trotzdem tun.
    Offensichtlich waren das aber deutsche Bürger. Das macht irgendwie noch fassungsloser.
    Vielleicht bekommt man es ja doch noch raus, wenn das jemand aus der Straße war.

• Hab eben ganz unschön meinen Mann angezickt...😬
    Ich sollte im helfen herauszufinden, wieso seine neue Bandsäge nicht recht läuft. Hat es mir schon am Freitag gesagt, ich hatte aber noch keine Zeit. Also bin ich in die Werkstatt. Das Teil war noch eingesteckt und rundherum und auf der Maschine lag überall etwa 1cm Späne, Das Werkzeug dazu weiss ich immernoch nicht wo's ist und die Anleitung habe ich auf der Treppe zu den Schlafzimmern gefunden.

Wie kann man nur so chaotisch sein! Wie oft hat er schon ewig sein Zeug gesucht oder sind Dinge kaputtgegangen weil es seinen Kram einfach liegen lässt... Jetzt sind wir 18 Jahre zusammen und er ist noch keinen Schritt weiter in dem Thema. Es ist ja schön wenn er was tut, aber es würde ja auch ihm zu Gute kommen wenn er seine Sachen wiederfindet oder sie nicht kaputtgehen.😤😤😤

Ps: das Problem haben wir noch nicht gefunden, dafür ein zweites. Evt. Ist das Teil auch einfach heissgelaufen und würde jetzt wieder gehen. Oder es lag am Band das nicht mehr so doll war🤷‍♀️

Was mich bei meinem zur Weißglut treibt ist wirklich, dass fürs Hobby Auto alles super penibel geputzt und die Putzmittelchen aufgewahrt werden.
    Aber alles was mit dem zu Hause zu tun hat läuft unter dem Motto "Was rumliegt tritt sich halt fest"
    Da könnte ich nicht nur manchmal ausrasten, ich tue es dann auch o_O

meine frau ist eine begnadete bäckerin, hat am samstag zwetschgendatschi gemacht.
    darauf gefreut wie bolle.
    die enttäuschung war riesengross, war nur pappsüss, sonst nichts, der boden war kein hefeteig, sondern pappe.
    habs natürlich gesagt-riesengrosser fehler. eine startende rakete ist eine schnecke dagegen, wie sie hoch ist.
    naja, alles wieder gut.

meine frau ist eine begnadete bäckerin, hat am samstag zwetschgendatschi gemacht.
    darauf gefreut wie bolle.
    die enttäuschung war riesengross, war nur pappsüss, sonst nichts, der boden war kein hefeteig, sondern pappe.
    habs natürlich gesagt-riesengrosser fehler. eine startende rakete ist eine schnecke dagegen, wie sie hoch ist.
    naja, alles wieder gut.
    Aber woran lag es. Hat sie was Neues ausprobiert? Hat es ihr denn selbst geschmeckt?

Also ich mag schon gesagt bekommen, was nicht geschmeckt hat. Nur so kann ich es beim nächsten mal besser machen.
    In der Regel bin ich hier die schärfste Kritikerin.
    Ich muss nur genug Knoblauch und Zwiebeln ans Essen tun, dann passt das schon.
    Kuchen dürfen nicht trocken sein, sondern mit Früchten oder Quark/Sahne.
    Eigentlich unkompliziert.

• Zurück
    Oben Unten