Ich freu mich heute über... -Fred

• Gar keins!
    Wandern und Fahrradfahren in Mittenwald und am Tegernsee sind geplant.

Sehr schöne Gegend - wenngleich es auf der anderen Seite des Karwendels noch schöner ist :ROFLMAO:

Achja unbedingt mit dem Rad in die Eng fahren (über Wallgau, die Mautsstraße entlang der Isar und über Vorderriß und Hinterriß rein). Ist für mich eine der schönsten Fahrradtouren überhaupt.

• Ich freue mich, dass heute bei uns der Fruehling anfaengt!!!!

720867

Kia ora

Fruehling v.jpg

• Herrlich, Kia. Der Frühling wäre mir jetzt auch lieber als der Herbst. Auch wenn der Herbst ebenfalls seine schönen Seiten hat... den Frühling schlägt er nicht. 😉
    Sind eure Straßen wieder passierbar..?

Taxus Baccata, ja, die Strassen sind wieder passierbar.
    Die eine schon vorige Woche, in die andere Richtung seit gestern.
    Gibt noch Wartezeiten usw, aber man kann wieder zum einkaufen oder zur Arbeit fahren!
    Etliche kleine Nebenstrecken sind immer noch gesperrt, zuerst werden die Highways (Bundesstrassen und so)
    repariert!

Kia ora

Danke für den Supertipp. 👍
    Ich schaue mal, ob es diese Tour bei Komoot schon gibt.

Mit ziemlicher Sicherheit - ist einfach ein Klassiker.
    Am besten aber an einem Wochentag machen, dann ist der Ausflugsverkehr in die Eng rein deutlich geringer (das ist leider das einzig nervige, dass da 100te Münchner vorbeizischen)

Ich freue mich über die Ice Babies. Sie wachsen in meinem ganzen Garten. Überall. Egal ob Erde, Sand oder Kies. Oder in Kübeln.
    Alle Farben... und ich freue mich immer über ihre niedlichen Gesichtchen.
    Muss mal alle dokumentieren...
    Hier nur ein paar ganz kleine... manche sind schon richtig groß... die werde ich mir morgen mal kameratechnisch vornehmen.
    20220905_213447.jpg 20220905_204158.jpg 20220905_203634.jpg 20220905_212217.jpg 20220905_212243.jpg 20220905_212300.jpg

Ich freue mich über die Ice Babies. Sie wachsen in meinem ganzen Garten. Überall. Egal ob Erde, Sand oder Kies. Oder in Kübeln.
    Alle Farben... und ich freue mich immer über ihre niedlichen Gesichtchen.
    Muss mal alle dokumentieren...
    Hier nur ein paar ganz kleine... manche sind schon richtig groß... die werde ich mir morgen mal kameratechnisch vornehmen.
    Anhang anzeigen 721216 Anhang anzeigen 721220 Anhang anzeigen 721221 Anhang anzeigen 721219 Anhang anzeigen 721218 Anhang anzeigen 721217
    Was sind denn Ice Babies? Das sind Veilchen, oder?

Was sind denn Ice Babies? Das sind Veilchen, oder?
    Ice Babies sind eine spezielle Sorte Hornveilchen, die ihre Hauptblüte von Oktober bis April haben.
    Ich habe aber auch einige, die den ganzen Sommer über weitergeblüht und fleißig ausgesamt haben. :giggle: Sie sind überall im ganzen Garten und ich liebe sie so sehr. Muss morgen noch mehr Bilder machen.
    Sogar orangefarbene waren schon dabei - obwohl es die nicht zu kaufen gibt...

• Zurück
    Oben Unten